Holzrahmen streichen?

Rahmen Detail - (Farbe, Holz, streichen) Rahmen gesamt - (Farbe, Holz, streichen)

3 Antworten

Wenn du mal genau hinschaust, stellst du fest, dass da bereits irgend ein transparentes Oberflächen-Finish drauf ist und darunter womöglich auch eine Lasur.

Damit die weiße Farbe sich gleichmäßig auftragen lässt und gut hält, musst du den Klarlack oder was immer das ist, idealerweise abschleifen.

Das wird aufwändig und anstrengend, um so mehr, je sorgfältiger du vermeiden willst, die ganzen scharf definierten rechtwinkligen Kanten an diesem Werkstück zu verrunden.

Ich bin ja ein lösungsorientierter Mensch, würde es aber hier  wahrscheinlich lieber bleiben lassen.

Mein Freund ist Maler und sagt
Erst leicht anschleifen
dann gibt es eine Grundierfarbe (Sperrfarbe heißt das), mit der grundieren
Dann mit einem weißen Lack (auf Wasserbasis  - stinkt nicht so) zweimalig überstreichen (Trocknungszeiten beachten)

Abschleifen, grundieren, streichen...jeder Baumarkt ist Dir auch mit der Farbenwahl behilflich!

Danke für die Antwort! Nehme ich dazu normalen Haftgrund?

0

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Dunkles Holz hell streichen

Hallo,

ich habe im Garten einen Geräteschuppen stehen, der so richtig schön dunkel mit Holzschutzfarbe gestrichen ist.

Ich würde den gern heller bekommen, helles Blau oder Grau. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die komplette Farbe abzuschleifen?

Anschleifen, grundieren so etwas z.B?

DANKE

...zur Frage

Unbehandeltes Holz vor dem Streichen (an) schleifen?

Ich möchte meine Kommode farblich mit Holzlasur streichen. Die Kommode ist aus unbehandeltem Kiefernholz. Reicht es wenn ich sie einmal richtig putze, also vom Staub befreie oder muss ich das Holz anschleifen?

...zur Frage

Pferdehänger streichen?

Hallo ich möchte an einen Pferdehänger das Holz neu streichen durch Sonne,Regen ,.... ist die Farbe ausgeblichen was muss ich beim streichen alles beachten? (anschleifen?...) würde sich diese Farbe eignen? lg

http://www.amazon.de/dp/B004DJER3A/ref=twister_B00BD0OAFM?_encoding=UTF8&psc=1

...zur Frage

Holz-Gartenmöbel neu streichen

Hallo :D

Ich hab mir heute vorgenommen, unseren alten Gartenmöbeln zu neuer Farbe zu verhelfen.

Allerdings bin ich blutiger Anfänger und hab zu allererst 3 Fragen:

  1. Welche Farbe soll ich nehmen? (rot, blau, grün etc. zählen nicht ;) )
  2. Muss ich das Holz vorher anschleifen?
  3. Muss ich sonst noch was beachten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?