Holzplatten kauf, nur wo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ein Baumarkt schneidet so etwas zu. Aber ...

5mm dickes Holz ist arg dünn für einen Schrank, das hält nie und nimmer!!!

Besonders die Qualität in Baumärkten ist nicht gut, lieber bei einem Schreiner/Holzfachhandel beraten lassen. Ist etwas teurer, aber die Qualität ist besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danip2212
16.03.2012, 09:02

Ich stimme dir zu. 5 mm könnte später wackelig werden.

0

zuerst einmal sind 5 mm Stärke viel zu wenig, das wird eine wackelige Kiste. Mindestens 18 mm - die sind üblich im Möbelbau. Schichtholzplatten bekommst im Holzfachhandel oder im gut sortierten Baumarkt, die schneiden die Teile auch nach deinen Maßangaben zu. Lass jedes teil zuschneiden, dann brauchst nicht erst ewig mit der Säge hantieren - Plan haste ja--ergo auch die Maße. Für die Sichtkanten brauchste dann eventuell noch einen Umleimer passend dazu- da gibts welche die selbstklebend sind und die aufgebügelt werden-- Bügelkante- das weiß der Berater vor Ort. Massivholz kann sich verbiegen weshalb sich im Möbelbau ja auch Platten durchgesetzt haben. Da kannst auch welche mit Echtholzfurnier nehmen und die pasende Echtholzfurnierkante dazu, kannst dann streichen lasieren lackieren - whatever

Die kannst du in jedem Baumarkt kaufen, Und alle haben eine Abteilung die dir das Holz nach Wunsch zuschneiden. Ich glaube nicht, dass sie soviel dafür nehmen.

Manche nehmen sogar garnichts für´s zuschneiden.

im Baumarkt gibt es reichlich auswahl und du kannst sie auf deine Maße zuschneiden lassen.

Preise kann ich dir leider nicht sagen, aber in der Regel schneiden die Baumärkte die Platten zurecht.

Hornbach & OBI haben solche Platten und schneiden sie auch zu. Rechne mal mit maximal 12,00 € / m²

fahr in einen Baumarkt und frag..soooooooooo einfach ist das

Was möchtest Du wissen?