Holzlaube mit schwarzen Schimmel befallen

3 Antworten

Weisen Sie den Vorstand auf das von ihm erteilte Verbot hin und führen Sie ihm die "Unmöglichkeit des Seins" vor Augen! Evtl. kann der Ihnen aber auch die göttliche Gabe des schwebenden Wandelns so ca. 3 cm über dem Boden verschaffen!

Der Vorstand hat uns mündlich mitgeteielt, das wir den Garten nicht mehr betreten dürfen, wegen Gesundheitlichen Folgen, doch nun will er davon nix mehr wissen. Den Garten haben wir zum 31.08.2011 gekündigt, haben also die vorgeschriebene Kündigung eingehalten.

wann genau im letzten jahr wurde gekündigt..... um genau antworten zu können, bedarf es genauere fakten....

solltet ihr den garten erst 11/11 oder so gekündigt haben, verstehe ich den vorstand schon

Schimmel im Gartenhaus

Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr ein neues Gartenhaus aus Holz gekauft und gebaut. Nach drei nass Wochen in Dezember (das scheiß Wetter in Hamburg) war mir aufgefallen dass das Gartenhaus außer Schimmel angesetzt hat. Der Befall ist auf alle Seiten, vorn und hinten, links und rechts, Wand und Tür, aber nur außen, innen ist Ok. Das Gartenhaus wird unter einem großen Baum gebaut (kleiner Garten, keine Option), deswegen ist die Feuchtigkeit nie komplett weg. Schaut euch mal die Bilder an. Was soll ich tun? Schimmelentferner und dann Lack, oder was? Für jede Idee dankbar!!

...zur Frage

Verschimmelte Lederjacke selbst reinigen?

Habe hier in der Wohnung (hab dazu schon ne Frage gestellt^^) ein Schimmelproblem. Vor ner Weile hats auch meine Lederjacke befallen. Hab sie dann erst in den Keller geworfen bzw. wollt sie wegwerfemn. Das Außenleder hab ich vor mit essigessenz zu behandeln, doch auch das Innenfutter schein extrem befallen zu sein (extremer Geruch). Wie kann ich dieses reinigen (außer sie in die Reinigung zu bringen)? Hab hier ein Sagrotan anti Schimmel Mittel auf Chlorbasis. Das Innenfutter müsste ja damit besprühbar sein um den Schimmel zu töten, aber ich frage mich ob die Chlorrückstände nach dem trocknen durch feuchtigkeit (Körperfeuchtigkeit) wieder "aktiv" werden können und zu reizung der Haut führen können (oder evtl. meien haare ausbelcihen können^^). Evtl. doch auch Essigessenz nehmen?

...zur Frage

Stachelbeeren sind befallen von grauer , milchiger Schicht ( etwa wie Schimmel ), worum handelt es sich?

steht in meinem garten in Nordhessen

...zur Frage

Was soll ich tun wenn in meinem kompost schimmel ist?

Hallo, ich habe vor einem Monat einen schwarzen Thermo Kompopster aufgestellt in meinem Garten, heute wollte ich abfälle dort hinein tuen jetzt ist mir aufgefallen an meinen weg geworfenen Basilikum Pflanzen schimmel drann ist und da wollte ich mal fragen ob das so gut ist oder ob ich ihn wieder leeren muss und ihn in die Biotonne tuen muss? Oder ist das egal mit dem schimmel?

...zur Frage

Holunder voller Blattläuse, was tun?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, sind mehrere Holundersträucher in meinem Garten massiv mit Blattläusen befallen. Hat jemand eine Idee was man nachhaltig dagegen tun kann?

Ich muss dazu sagen: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Pflanze mit schwarzem Tee besprühen soll. Allerdings ist der Blattlausbefall bei gerade einer Pflanze so enorm, dass ich glaub ich 2 Tage ununterbrochen am sprühen wäre ... bzw gar nicht so viel schwarzen Tee kochen könnte :D

Welche "Rezepte" könnt ihr noch empfehlen? Und vor allem, wie vermeide ich im nächsten Jahr neuen Befall?

Danke vorab und viele Grüße,

Mona

...zur Frage

Wem gehört der Garten?

Meine Bekannte hat sich von ihrem Mann getrennt. Nun geht die streiterei los. er ist pächter vom garten, aber der bruder meiner bekannten ist der käufer von der gartenlaube (die laube kostete 2500€ und meine bekannte und ihr mann haben es monatlich zurückgezahlt). wie verhält sich das jetzt rechtlich?? meine bekannte hat nun angst das sie den garten aufgeben muss und ihr bruder hat angst das er seinem geld hinterher rennen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?