Holzkohlengrill selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 
Wenn du dir schon die Mühe machen willst, dir einen eigenen Grill zu bauen (eigentlich ein nobles Anliegen, für mich als hoffnungsloser Tollpatsch jedoch undenkbar), mach' es doch gleich richtig und bau' dir einen Grill, der auch etwas aushält und von dem du lange etwas hast. Bei den von dir angegebenen Maßen gehe ich davon aus, dass du den Grill zuhause nutzen möchtest. Hier ist eine Anleitung, die einen ziemlich stabilen Grill als Resultat verspricht:
https://www.edelstahlrohrshop.com/service/grill-selber-bauen.html
Wie gesagt, ich habe es nicht selbst ausprobiert - aber da du ja anscheinend die nötige Motivation besitzt, kriegst du das schon hin! :-)

Viel Erfolg & Grüße
Rivfader

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es, wenn du 3mm Blech nimmst und auf der Rückseite Sicken anschweißt, damit es sich nicht zu sehr verzieht, da nun nam Temperaturen von über 400° entstehen können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?