Holzkohl-Tüte aufmachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juchuuuu!

Endlich geht´s mal jemandem genauso wie mir! Aber: Die Holzkohletüte wird nicht wegen des leicheren Öffnens mit ´nem Faden zugemacht - sondern es ist für den Hersteller eine einfache Technik.

Ärgerte mich viele abende, weil ich genauso dachte wie Du, bis mich ein Müller aufgeklärt hat (der seine Mehltüten genauso verschließt und ich die Tüten natürlich genauso wie Kohle öffnen wollte).

ERGO: Es hilft wirklich nur Messer oder Schere ;-)

Also geht das alles überhauptnicht mit diesen Bändern?

0
@Maarcx

Nö!

Die sind schlicht und ergreifend nur dazu da, dass das Ding zubleibt und nicht aufgeht... (deswegen sind auf jeder Seite auch zwei Falten nach innen; wegen der Stabilität - und gefaltetes drei- oder vierfachpapier kann man nicht einfach so mit einem stumpfen Faden durchreisen)

0
@kugel