Holzherd für Küche - was ist zu beachten bei Anschaffung

5 Antworten

Wenn du einen Holzofen suchst, der auch wärmt, geht das nur mit einem Kachelofen. Du kannst dich mal auf https://www.schornsteinmarkt.de/kamine/holzherd/2/241 informieren ob sie sowas im Angebot haben. Laut der Seite kann man ein zusatzmodul mitbestellen mit welches man auch heizen kann. Am besten rufst du den Shop mal an und lässt dich beraten. Ich denke sie würden dir dann einen passenden Holzofen empfehlen der für deine Bedürfnisse passt.

Also, Oma und 10 Stunden ist nicht, da sie zwischendurch nicht nachlegen kann und zur weiteren Frage. Es sollte ein dafür genehmigter Schornstein und entsprechende Lagerflächen für das Holz da sein. Viel Glück.

Wenn der Herd die Wärme so lange speichern soll, brauchst du einen Kachelherd. Den bekommst du vom Ofenbauer, den du mal aufsuchen solltest.

Muss Backofen und Herd an Starkstrom?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen, wo der Backofen auf arbeitshöhe soll. Nun meine Frage: Wird jetzt nur der Backofen an den Starkstrom angeschlossen und/oder der Herd auch. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Steckdose in Der Küche Funktioniert nicht,Licht und Herd schon?

Guten Tag seit kurzem funktioniert in der Küche keine Steckdose mehr.Licht und Herd funktionieren einwandfrei. Sicherung wurde auch erneuert.

Es handelt sich um ein Altbau mit Keramik-Sicherungen.

...zur Frage

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

Welchen Anschluss braucht der Herd?

Hallo, wir wollen unsere Küche umbauen, d.h. eigentlich wollen wir die Küche in ein anderes Zimmer stellen. Jetzt ist dort natürlich kein Herdanschluss vorhanden und es liegen auch noch andere Zimmer zwischen alter und neuer Küche. Kann man vorhandene "normale" Steckdosenaschlüsse irgendwie umbauen, damit man den Herd anschließen kann? Die Kochfläche und der Backofen sollen dann auch getrennt aufgebaut werden.

...zur Frage

Ist Maggi das selbe,wie Sojasauce?

Kann es sein ,dass Maggi das selbe ist wie Sojasauce.Finde es schmeckt fast gleich.Wenn nicht,worin liegt der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Zucker und Backzucker?

Ich habe zufällig ein Paket Backzucker als allgemeinen Zucker falsch gekauft. Die Packungen der beiden sind ähnlich. Die zwei Zucker sehen auch ähnlich.

Gibt es eigentlich etwas Unterschied zwischen die beiden Zucker? Kann man einfach den Backzucker in den Kaffee hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?