Holzfarbe von Hauswand entfernen? Dringend!

1 Antwort

Aceton wär möglich, eventuell auch Nagellackentferner. Findest du in allen Baumärkten, viele haben es auch zu Hause.

ok, danke! :) wird probiert! :)

0
@Wachterle

Hoffe es klappt, ist bei mir nämlich auch mal passiert, kommt aber immer mit auf die Farbe an.

0

Möbel Lackieren/Färben/Lasieren/Schleifen...

Hallo Liebe Leute, Und zwar ich weiß es gibt unzähliche Fragen über das Thema im Internet, aber leider habe ich noch keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden.. Nun wollte ich euch fragen!

Also ich hatte vor meine Möbel von Buche (Unechtes Holz) in weiß haben. Nun leider habe ich keine Große Ahnung davon und möchte mir auch keine neuen Möbel kaufen weil sie echt teuer waren.

Nun wollte ich fragen kann ich nicht einfach weiße Farbe rausholen und meine Möbel damit streichen (Ohne vorher abgeschlieffen zuhaben) ?

Und wenn nicht wieso das schleifen vor dem Lackieren/Färben so wichtig ist?

Vielen Lieben Dank schon mal, ich hofffe ihtr versteht mich.

Liebe Grüße MariaSchultze!

...zur Frage

Auf Holz malen?

Hi,
Mit welcher Farbe kann ich auf Holz malen ohne dass diese nach einer kurzen Zeit abgeht ( sie sollte am besten dauerhaft haften). Es handelt sich um ein kleines Holzstück (Ca. 8x4). Ich möchte aber nicht diese schweren Farben haben wir Lacke etc. damit auch deine Motive entstehen können. Es sollte Soetw. Leichtes wie Wasserfarbe sein.
Meine Frage wäre nun: Könnte ich mit Wasserfarbe (nicht zu sehr mit Wasserverdrängung) auf das Holzstück malen und es dann versiegeln mit irgendeinem Lack? Wenn ja welchen? Oder gibt es schon solche Farben auf dem Markt?
Wenn ja welche? Und wie sieht es preislich aus (alles nur in Rahmen eines kleinen schulprojektes) ?
Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Aussenfassade Balkon streichen. Mauerwerk Vorbehandlung nötig?

Hallo möchte meinen Balkon von innen siehe Bild wieder in dem ähnlichen Braun Ton streichen. Die Flecken Links sind Ölflecken vom Grillen:) das andere sind Flecken von Regentropfen. Soll ich das Mauerwerk vorher etwas anschleifen Bzw die Ölflecken abschleifen bevor ich es mit Tiefengrund anstreiche? Hab Angst dass die Ölflecken wieder bei der neuen Farbe sichtbar werden. Sperrgrund möchte ich nicht verwenden. Wer kann mir Tipps Bzw eine Kurzanleitung schreiben. Besten Dank.

...zur Frage

Sonnenschutz für kleinen Balkon möglichst ohne bohren, da Mietwohnung

Hallo,

ich wohnen in einer Mietwohnung und möchte jetzt langsam mal ans Herrrichten meines Balkons für den Sommer gehen. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich als Sonnen- und gleichzeitig als Sichtschutz anbringen kann? Kann halt nicht bohren. Vielleicht noch bisschen was zum Balkon: Ist ein nachträglich angebrachter Balkon, der quasi komplett von der Hauswand absteht. Und ist oben mit dem nächsten Balkon über mir verbunden.

Bin dankbar für viele Tipps!

...zur Frage

Passt eine Bierzeltgarnitur auf langen schmalen Balkon (Breite 1,50 m)

Hallo liebe gutefrage.net Leser,

wir werden bald umziehen, und unsere neue Wohnung wird einen Tollen 10 m langen und 1,5 m breiten Balkon haben. Ich rätsele nun wie ich es am besten mit den Balkonmöbeln mache. Würde die Breite des Balkons ausreichen um eine Bierzeltgarnitur dort zu platzieren, man könnte sie ja direkt bis zum Balkongeländer und bis zur Hauswand schieben. Aber sind die 1,5 m Breite ausreichend dafür ?

...zur Frage

Darf ich mein Holzhaus auf Balkon streichen oder nicht?

Meine frage ist. Ich habe auf meiner 30qm Dachterrasse einen Holz Schuppen stehen der nachträglich vom Vermieter draufgebaut Würde und somit nicht zur Fassade zählt. Die Farbe war allerdings schon sehr porös und blättert ab und da habe ich es gestrichen in einen hell braun . Jetzt schrieb mein Vermieter ich soll es wieder weiß streichen weil ich die Fassaden Farbe nicht ändern darf.... Aber es ist doch keine Fassade... Oder. Habe auch lediglich nur die Seite die zu meinen Balkon zeigt gestrichen und die andere die nach vorne zeigt nicht die habe ich so gelassen..... Außerdem sind die Balkone hinten raus also hinter dem Haus. Nicht öffentlich sichtbar hinter uns ist nur eine Firma und sonst nichts. Jetzt schrieb mir mein Vermieter soll es bis zum 04.01.16 weiß streichen sonst macht er es und stellt es mir in rechnung.... Darf er das???? Vorallem darf er ohne mein Einverständnis meine whg oder Balkon betreten???? Bitte helfen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?