Holzfarbe von Hauswand entfernen? Dringend!

1 Antwort

Aceton wär möglich, eventuell auch Nagellackentferner. Findest du in allen Baumärkten, viele haben es auch zu Hause.

ok, danke! :) wird probiert! :)

0
@Wachterle

Hoffe es klappt, ist bei mir nämlich auch mal passiert, kommt aber immer mit auf die Farbe an.

0

Fassadenfarbe auf Markisenstoff

Hallo, beim streichen der Unterseite unseres Balkons hat die Markise Flecken aus Wandfarbe bekommen, welche leider schon eingetrocknet sind. Wie kann ich diese Flecken entfernen?

...zur Frage

Auf Holz malen?

Hi,
Mit welcher Farbe kann ich auf Holz malen ohne dass diese nach einer kurzen Zeit abgeht ( sie sollte am besten dauerhaft haften). Es handelt sich um ein kleines Holzstück (Ca. 8x4). Ich möchte aber nicht diese schweren Farben haben wir Lacke etc. damit auch deine Motive entstehen können. Es sollte Soetw. Leichtes wie Wasserfarbe sein.
Meine Frage wäre nun: Könnte ich mit Wasserfarbe (nicht zu sehr mit Wasserverdrängung) auf das Holzstück malen und es dann versiegeln mit irgendeinem Lack? Wenn ja welchen? Oder gibt es schon solche Farben auf dem Markt?
Wenn ja welche? Und wie sieht es preislich aus (alles nur in Rahmen eines kleinen schulprojektes) ?
Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Aussenfassade Balkon streichen. Mauerwerk Vorbehandlung nötig?

Hallo möchte meinen Balkon von innen siehe Bild wieder in dem ähnlichen Braun Ton streichen. Die Flecken Links sind Ölflecken vom Grillen:) das andere sind Flecken von Regentropfen. Soll ich das Mauerwerk vorher etwas anschleifen Bzw die Ölflecken abschleifen bevor ich es mit Tiefengrund anstreiche? Hab Angst dass die Ölflecken wieder bei der neuen Farbe sichtbar werden. Sperrgrund möchte ich nicht verwenden. Wer kann mir Tipps Bzw eine Kurzanleitung schreiben. Besten Dank.

...zur Frage

Sonnenschutz für kleinen Balkon möglichst ohne bohren, da Mietwohnung

Hallo,

ich wohnen in einer Mietwohnung und möchte jetzt langsam mal ans Herrrichten meines Balkons für den Sommer gehen. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich als Sonnen- und gleichzeitig als Sichtschutz anbringen kann? Kann halt nicht bohren. Vielleicht noch bisschen was zum Balkon: Ist ein nachträglich angebrachter Balkon, der quasi komplett von der Hauswand absteht. Und ist oben mit dem nächsten Balkon über mir verbunden.

Bin dankbar für viele Tipps!

...zur Frage

Passt eine Bierzeltgarnitur auf langen schmalen Balkon (Breite 1,50 m)

Hallo liebe gutefrage.net Leser,

wir werden bald umziehen, und unsere neue Wohnung wird einen Tollen 10 m langen und 1,5 m breiten Balkon haben. Ich rätsele nun wie ich es am besten mit den Balkonmöbeln mache. Würde die Breite des Balkons ausreichen um eine Bierzeltgarnitur dort zu platzieren, man könnte sie ja direkt bis zum Balkongeländer und bis zur Hauswand schieben. Aber sind die 1,5 m Breite ausreichend dafür ?

...zur Frage

Gravity von der Hauswand beseitigen?

Unsere Hauswand wurde mit Gravity besprüht. Wie kann ich das wieder entfernen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?