Holzfarbe für Türen in heller Echtholzoptik . Wer weis Rat?

2 Antworten

Holzoptik mit Farbe? Ich möchte bezweifeln, dass das gut aussieht. Bei alten Gebäuden werden die Türen abgebeizt o. abgeschliffen und klarlackiert.

das geht nur mit zwei farben ,und mit einem spexial pinsel ,können nur fachleute gut ,oder du kaufst dir eine folie in der gewünschten optik ,viel erfolg

Pferdebox streichen!

Hallo :) habe mal wieder eine frage. Ich wollte unsere Pferdeboxen im Innenstall streichen... nur ich weiß nicht welche frabe dafür am besten geeignet ist :) Die gitterstäbe sollen silber lackiert werden unter den stäben das hloz soll dunkelbraun werden! und in der box die steinwände sollen weiß werden !.... nur ich weiß nich wo ich die farbe her bekomme kann ich für die weißen steinwände normale zimmerfarbe nehmen? und das holz auch normale braune zimmerfarbe nehmen? den lack? hm....... ich weiß nicht weiter die leute im baumarkt haben mal voll keine ahnung von pferden diedrehen mir irgend ein giftigen scheiß an hauptsache die können weiter chilln :( :D naja deswegen hoff ich hier rat zu bekommen wer hat schon erfahrungen mit boxen streichen und wer kann mir sagen wo ich die farbe her bekomme ? DANKE ;)

...zur Frage

Welche Farbe eignet sich am besten zum türen streichen?

Von welcher Firma gibt es die besten Farben zum Türen streichen?Ich persönlich dachte an alpina

...zur Frage

Hasenstall, giftige Farben

Hallo, meine Frage wäre ob man einen Hasenstall mit normaler Farbe streichen kann, d.h. hauptsächlich von außen, innen nur die Türen? Kann die Farbe den Kaninchen schaden? Selbst wenn sie gut getrocknet ist?

...zur Frage

Dunkles Holz hell streichen

Hallo,

ich habe im Garten einen Geräteschuppen stehen, der so richtig schön dunkel mit Holzschutzfarbe gestrichen ist.

Ich würde den gern heller bekommen, helles Blau oder Grau. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die komplette Farbe abzuschleifen?

Anschleifen, grundieren so etwas z.B?

DANKE

...zur Frage

weiße Türen in Holzoptik streichen

Hat jemand seine weißen Türen schon einmal in Holzoptik gestrichen? Wo bekommt man die Farbe und wie sieht es dann aus?

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?