Holzetagen im Rattenkäfig mit Klebefolie bekleben...............

Klebefolie - (Tiere, Haustiere, Ratten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei du,

ironie verkneif bekleben könntest du sie schon, aber die Ratten hätten es schneller wieder runter, als du schauen kannst. Das Zeug ist auch nicht gesund, wenn man es verschluckt oder längere Zeit Körperkontakt hat. Dazu kommt, dass der Rattenurin das Material angreift und dann ändert sich die chemische Struktur, auch nicht gut.

Wenn du Sabberlack nutzen möchtest, brauchst du massig Schichten, damit die ihre Wirkung entfalten. Ansonsten empfehle ich Plastiketagen oder verklebte beschichtete Holzbretter aus dem Baumarkt, wie hießen die noch gleich grübel einfach mal beraten lassen, die halten mehr aus. Sollte man aber nach 1,5-2 Jahren auch austauschen.

RAtten sind Nager und werden die Folie anknabbern oder sogar auffressen was schädlich ist! Ich rate dir zu ner Glasplatte oder kunststoff! Wischt sich leichter ab

Wieso willst du sie bekleben? Wie wäre es mit abwischbarem Holz? Es gibt beschichtete Platten, da zieht nichts ein und es lässt sich einfach abwischen(:

Falls du den Geruch unbedingt rausbekommen willst, benutze Essig. Stinkt widerlich und braucht auch lange zum auslüften, hilft aber. Würde aber auf eine andere variante zurückgreifen

Frisch lackiert, wann aufbereiten bzw. wie?

Hallo, Guten Tag, Moin Moin, Servus und was weiss ich noch alles...