Holzdecke streichen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, mit weißer Farbe zweimal überstreichen. Nehme einfache Wandfarbe, keinen Lack oder so.

von wem hast du den Schwachsinn sowas habe ich noch nie gehört

0
@hst44

So hab ich mir das eigentlich vorgestellt!

1

haftgrund vorher auftragen, sonst platzt die farbe nachher ab

Gebe MichaB82 völlig recht. Schleifen um die Oberfläche zu säubern/vorzubereiten, dann eine Grundierung und eine Deckbeschichtung. Je nach nach Größe der Fläche würde ich einen wasserverdünnbaren Lack verwenden(wer halt im Baumarkt kauft, darf keine Qualität erwarten!), um die Gerüchsbelästigung/Gesundheitsbeeinträchtigung zu minimieren. Empfehlen würde ich die Firma Rüttgers - IMPRA OPAC bzw. den Sperrgrund(Secur). Habe damit ausschließlich hervorragende Ergebnisse erfahren. Alternativ natürlich Marken wie Brillux Hydro-PU-Lack etc. Viel Erfolg!

Wie dunkle Holzdecke weiß streichen?

Hallo...ich möchte in meiner neuen Wohnung im WZ die Holzdecke dort weiß streichen. Sie ist jetzt in dunklem Mahagoni.

Frage an die Experten: Ablaugen...Voranstrich..finaler Anstrich...wäre das okay? Oder muss man noch öfter streichen? Welche Farbe nimmt man am besten?

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Steinwand im Wohnraum Streichen oder die Holzdecke ?

Hallo zusammen,

Ich bin dabei mein Wohnraum zu Renovieren, ich möchte gerne Helle Möbel mit dunklen Kombinieren ( Schwarz / Weiß )

Allerdings bin ich der Ansicht das die Steinwand mit ihrer Farbe Optisch nicht dazu passt sowie die Farbe der Holzdecke.

Daher die Frage ob Jemand ein paar Tipps ob man die Wand so lassen soll und die Decke Streichen soll oder villt andere Ideen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?