Holzdachfenster ölen,wachsen,lasieren oder streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ölen u n d lasieren.

mach beides in einem, indem Du eine Naturharz-Öl-Lasur nimmst. Vorher würde ich wegen dem Schimmel mit einer Borax-Emulsion imprägnieren.

Der Vorteil von den Naturharz-Öl-Lasuren ist, dass Du sie ohne große Vorbehandlung überstreichen kannst und dass sie nicht abblättern.

Hier eine Adresse:

http://natural-farben.de/Holzlasuren:::3.html

Ölen oder lasieren, alles Andere blättert ab und bietet keinen Schutz.