Holzbrettberechnung

 - (Programm, Heimwerker, Tischler)

1 Antwort

wenn du nicht in der Lage bist mit Hilfe der ebenen Geometrie das Problem zu lösen, dann male dir alles maßstäblich auf, schneide dir im selben Maßstab die Bretter aus einem Stück Pappe und belege den Grundriß damit. Anschließend Pappbretter zählen.

Balkon Holz auslegen Mietwohnung?

Hey, ist es möglich, in einer Mietwohnung auf dem Balkon Holz auszulegen? Evtl so, dass man es bei einem Auszug ggf auch wieder wegnehmen kann?

Danke

...zur Frage

gibt es ein werkzeug mit dem man härteres holz einschneiden kann ?

eine art messer oder sowas womit man das brett einkerben kann

...zur Frage

Wo Holz für Möbel kaufen? Hilfe! Danke!

Hallo,

habe da mal eine Frage zum Thema Holz bzw. Holzkauf. Möchte mir ein ganz spezielles Fernsehregal bauen. Habe von meinem Opa seine komplette private Holzausrüstung geerbt, also mit Sägen, Werkbank, Äxte…. halt das ganze Zeug was man braucht, wenn man mit Holz etwas bauen möchte. Ich benötige für das Regal Nussbaumholz, also das dunkle braune. Aber ich weiß einfach nicht wo ich überhaupt das Holz dafür herbekomme? Gibt es das bei jedem Sägewerk, oder einen Onlineshop wo ich das Maß der Bretter eingeben kann und ich bekomme dann das zugesendet. Gibt es da irgendwelche Anbieter, da ich nicht jedes Brett einzeln zuschneiden möchte. Also falls Ihr irgendwelche Anbieter wisst, die soetwas anbieten, bitte hier ins Forum reinschreiben. DANKE, im Voraus!!!!

MfG

...zur Frage

Regalbrett bündig absägen, womit?

In meinem Einbauschrank (massiv Holz) sind Bretter senkrecht auf die Bodenplatte geleimt. Diese müssen jetzt meinem neuen großen Fernseher weichen. Womit kann ich die ebenerdig zur Bodenplatte absägen ohne alles zu zerkratzen?

...zur Frage

Kleiner Tisch aus OSB Platten ?

Hallo, Würde mir gerne ein Klein Tisch für den Balkon aus oder mit OSB Platten bauen. Aber noch mit anderem Holz dazu. also noch mit Bretter zum beispiel..

Habe mal ein Grobe Zeichnung beigefügt. )( hoffe man kann es erkennen ) wie es in etwa ausschauen Könnte.

Meine Frage ist , halten die Platten die Zwischen Bretter auch aus. Und was wäre am besten zum Befestigen der Bretter an den Platten. ?

...zur Frage

Pergola an Balkon befestigen?

Hi Leute!

Ich werde mir selbst eine Pergola bauen und wollte fragen ob es möglich ist bzw. sicher ist die Pergola auf einem Balkon zu Befestigen.

Die Pergola wird aus Holz bestehen und Doppelstegplatte also kein Glas haben. Hält das ein Balkon normalerweise aus? Ich weiß hier kann mir niemand eine Garantie geben jedoch möchte ich nur wissen ob das sofort ein Schuss in den Ofen ist., dnn ich kenne mich bei Statik leider überhaupt nicht aus ( Man muss ja auch bedenken, dass im Winter Schnee drauf liegt) Sollte es nicht gehen gibt es ja noch die Möglichkeit die Pergola auf 4 Stützen zu stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?