Holzaufbau zu alu umrüsten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

liefert dir jede anhängerfirma die selbst welche herstellt oder lkw aufbauten macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch müsstest du in die Gelben Seiten schauen, Fahrzeugbau, Karosseriebau oder tatsächlich Anhängerbau.

Bitte beachte bei deinem Anhänger aber auch, dass verzinkter Stahl natürlich viel mehr wiegt als deine Holzbretter und du damit natürlich auch weniger laden kannst. Aluminium wird vermutlich weniger Stabilität geben als Holz. Auch könnte - sodenn du deine Siebdruckplatte am Boden durch Metall ersetzen willst - die Rutschfestigkeit eine andere werden.

Als Tipp würde ich sagen: Wenn du die Holzbretter einfach erneuerst, warum besorgst du dir nicht einfach eine Plane für deinen Aufbau? Die sind jetzt nicht sooo teuer und schützen nicht nur deinen Anhänger vor der Witterung, sondern auch die Ladung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wende dich in dein Umfeld an eine LKW-Firma die Anhänger-aufbauten anfertigt (spricht gelbe Seiten) würde nie im Internet-Angebote nehmen, wenn die Spanten schon vorhanden sind selber machen, für die passende Wände-länge aus Alu gibt es immer Angebote (Eigene Erfahrung) nur suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei.

Schau in den gelbenSeiten nach "Fahrzeugbau". Dort solltest du fündig werden. Firmen die mit LKW und/oder mit Landmaschinen zu tun haben können dir mit Sicherheit helfen. BayWa Landtechnik wäre zum Beispiel eine Anlaufstelle.

LG, Albi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte jeder Anhängerbauer können, der Alu-Hänger macht und sich auch auf Sonderanfertigungen versteht, z.B. Firmen, die Spezialanhänger für die Feuerwehr oder Imbißanhänger usw. nach Kundenvorgaben machen.

Ich kenne da den Anhängerhersteller Moetefindt in 21244 Buchholz. Da könntest Du mal anfragen. Allerdings lohnt sich so ein Projekt nur, wenn man vor Ort mit der Firma sprechen kann. Solche Vorhaben sind keine Online-Geschäfte. - Wenn Du im Großraum Hamburg ansässig bist, kannst Du ja mal mit Moetefindt sprechen. Wohnst Du in einer anderen Gegend, guck einfach mal in die Gelben Seiten und such Dir einen Betrieb in Deiner Umgebung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?