holzanbau neu streichen

4 Antworten

Wenn das holz noch in der substanz gut ist musst die abschleiferei ausprobieren was am besten geht-ich würde dir bohrmaschine mit topfbürste empfehlen und lass dir zeit damit möglichst die lose farbe runter kommt-verfolge den wetterbericht und machs bei trockenem wetter,du kannst ja mit schleifpapier nachhelfen,nur bei nut und feder wirds schwierig,da ist topfbürste besser-das wird auch glatt-und dann kannst du erst entscheiden ob du wirklich Gel nimmst-ich würde dir Consolan 208 empfehlen die gibts in verschiedenen farben und du hast 10 jahre garantie drauf wenn du den grund richtig vorbereitest-holz muss trocken sein-ausserdem kannst du dir einen zweiten anstrich leisten bei dem preis: am günstigsten zu beziehen bei Prenzlauer Baubedarf 0,75 L - 10,99 € und die farbe ist sehr gut wetterfest,unsere vereinshütte hat den anstrich schon 28 jahre und ist noch ok.klicks mal an!! Mach vor dem anstreichen ein foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wegen Garantie.

Nimm einfach Abbeize, Das geht schneller und ohne viel Dreck. Anschliessend anschleifen mit einem Schwingschleifer oder einem Bandschleifer.

kann von hier nicht genau sehen aber nim dir die methode die dir an einfachste und billigste ist abbeizer gehört nicht dazu weil du dann noch das holz von den abbeizer rüständer befreien must und der abbeizer ist teuer.komme jetzt nicht auf den genauen namen zeiheisen oderso da mit kannst du viel material abnehmen und du sparst schleifpapier mach den jop schon ein paar tage wo,ist dein haus

Alte Gitarre neu lackieren?

Ich habe eine alte Akustik-Gitarre im Keller gefunden, bei der der Lack leider "etwas" abgekratzt ist. Wie kann ich sie denn nun neu lackieren?Was für einen Lack brauche ich? Pinsel oder Pistole? Wie fange ich an? Ungefährer Preis?

...zur Frage

Wie würdet ihr denn eine Bierzeltgarnitur neu streichen?

Was nehm ich denn dazu am besten für ein Schleifpapier? Welchen Lack soll ich nehmen und braucht es eine Grundierung?

...zur Frage

Lack über Rost streichen

Es gibt doch (Rostschutz-) Lacke, die man direkt über bestehenden Lack und Rost streichen kann, ohne ihn vorher abschleifen zu müssen. Wie heißen diese Lacke, wie gut halten sie und wie gut schützen sie vor dem Weiterrosten?

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich alte Holzfenster neu streichen möchte?

Die Holzrahmen sind eigenlich noch ganz gut in Schuss, nur die Farbe ist an manchen Stellen aufgeplatzt. Ich (ahnungslos) würde jetzt einfach mit Schleifpapier die losen Farbteilchen abschleifen und dann neu drüberstreichen. Ist das ok? Wird das halten? Gibt es irgendwo für Anfänger eine Anleitung zu Hozfenster streichen?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?