Holz zum bauen eines Schlüsselbretts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 ca. 8 mm starkes Sperrholz verwenden.

Oder wenn es hochwertiger sein soll, einfach Bambus(frühstücks)bretter verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für so was nimmt man normalerweise Kiefer. Sieh aber zu, dass es trocken abgelagert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe den Zusammenhang nicht...

Ich werde ... Pinnwände ... bauen

Welches ... Holz ... für denn Bau eines Schlüsselbretts ...?

Was hat das Schlüsselbrett jetzt mit den Pinnwänden zu tun?

Für eine Pinnwand benötigst Du Kork! Sonst bekommst Du da gar keine Pinnwand-Nadeln rein.

Ein Schlüsselbrett kannst Du günstig aus Sperrholz (dünn) oder Kiefern-Leimholz (dicke/hochwertiger) herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marymaagcon
14.09.2016, 14:55

Tut mir leid, ich hab erst nach dem Abschicken bemerkt, dass ich einmal aus Versehen Pinnwand geschrieben habe. Was man für eine Pinnwand braucht, ist natürlich klar. Danke

0
Kommentar von marymaagcon
14.09.2016, 15:06

Danke :)

0

nimm ein Holzbügel bohre da 5 Haken rein, für die Schlüssel, Mama kann es dann noch um häkeln, oder du 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?