Holz vom Servierwagen in der Küche schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Regel sind die ja vom Hersteller schon gut imprägniert (oder so ähnlich), d.h. das Wasser kommt gar nicht richtig in das Holz - es sein denn, du wirst das Teil in einen See oder Pool xD dann quillt es natürlich trotzdem auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da nichts auf solche Pseudo-Beratungsseiten geben. Das sind reine Marketing-Vehikel, hinter denen in der Sache völlig ahnungslose Sklaven der Werbewirtschaft stehen. Reine Klicknutten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollten die teile aufquellen? du hast doch keine Tropfsteinhöhle in der küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Null Problem.

Falls die Oberfläche roh ist sollte man sie aber behandeln.

Ich hab ne komplette Arbeitsplatte aus Massivholz in der Küche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann das nicht passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das quillt nicht so schnell auf, zumal man ja auch eine Küche ordentlich Lüftet. einmal die Woche mit nem feuchten Lappen drüber und ab und zu mal Sagrotan.. überhaupt kein Thema..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch komplette Arbeitsplatten aus Holz. Muss man halt ein bisschen vorsichtig mit umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Teile quellen nur auf, wenn sie ständig unter Wasser stehen. Das ist bei der richtigen Pflege und dem richtigen Umgang mit einem Holzteil jedoch unwahrscheinlich. 

Wenn du natürlich ein "Schlamperchen" bist und es mit der Reinheit in der Küche nicht so genau nimmst, dann ist so ein Naturholzteil ganz bestimmt nicht das Richtige für dich. Bei mangelnder Pflege ist das nämlich eine Brutstätte für Bakterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?