Holz-Tür öffnet sich (bei Windzug), was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prüfe mal, ob der Riegel richtig in die Falle reinschnappt. Die Falle ist so mit Farbe zugesifft, dass ich das bezweifle. Räume mal die Falle mit einem Schraubenzieher ordentlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Tipps! Ich habe erstmal das Schließblech ordentlich gesäubert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem wohl bei der 'Falle' liegt, die sich viel zu leicht reindrücken lässt im Vergleich zu meinen anderen Türen. Auch scheint sie ein kleines Stückchen weniger herauszuragen wie die anderen. Ich werde das gesamte Schloss herausholen und versuchen die Ein-und-Ausfahrbewegung der Falle zu verstärken/fester zu drehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LÖSUNG: Nach vielem hin und her, nachdem nichts geholfen hatte.

Habe ich nun einfach viele Schichten "Powertape/Gaffa Tape" auf das Schließblech geklebt und um 90° nach innen geklappt (siehe Foto). Seitdem hat die Türfalle wieder einen Widerstand und die Tür bleibt geschlossen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer kleistert denn eine Falle und ein Schließblech derart mit Farbe zu? Versuche erstmal diese Teile sauber zu machen und die Falle mit Sprühöl leichtgängig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?