Holz spalten lassen

3 Antworten

Wäre es nicht günstiger sich einen Holzspalter zu leihen oder direkt zu kaufen? Die Investition lohnt sich, wenn man jeder Jahr Holz spalten muss.
Schau mal hier, dort gibt Holzspalter in Angebot:
https://www.holzspalter-tests.net/

Es kommt darauf an was für Holz: Hartholz wie z.B.  Eiche, Buche, Erle oder Weichholz: also Nadelholz  Tanne, Fichte Erle und wie dick sind die Stämme, je nach Spalterleistung.

Außerdem müßte es wohl noch Ofengerecht zugesägt werden.  Also je nach Arbeitsaufwand

würde ich 80 - 100 Euro sagen, kommt aber auf drauf an was zur Verfügung ist. ( Holzart,

und Maschienen)

Hallo miteinander,ich würde lieber ein Pauschalpreis aus machen.Da ich nicht weiß wie lang es dauert.Dann habe ich wenigstens eine Hausnummer.Danke Nante PS. Ich arbeite von Montag bis Samstag und hab nur Sonntag für mich und meine Familie.Muss jetzt los, Tschüß

Garten Sitzecke mit Unterstand bauen.Holz?

Hallo, wir wollten uns eine Sitzecke bauen. Also praktisch ein Häuschen mit nur 3 Seiten wobei eine Wandseite nur ca 1 m hoch werden soll. Die Maße für die Wände sind 1 W: 2m (höhe) x 4 m (länge) 2 W: 2m (höhe) x 5m (länge) 3W: 1,10m (höhe) x 4m (länge)

Insgesamt brauche ich also 22,40m² Holzbretter Ich würde am liebsten Kiefernholz benutzen weil es ja am preiswertesten sein soll.

Kann mir jemand sagen wie teuer das ca. wäre? Ich kenne mich mit Holz nicht aus. Danke schonmal =) LG

...zur Frage

Frisch gefällte Tanne lässt sich nicht spalten!

Hallo :-) Ich habe günstig eine frisch gefällte Tanne erstanden. Wir haben jedoch folgendes Problem... die Axt ist nicht ansatzweise in's Holz zu treiben. Es ist eine gute Fiskars X25 Axt und ich spalte auch nicht zum ersten mal. Aber diesmal bin ich echt verzweifelt, die Axt springt immer zurück ohne in das Holz einzudringen oder dringt ein, ohne das es das Holz nur ansatzweise dazu bewegt sich zu spalten.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Suche nach Gartenhaus mit Anbau 2x5m?

Hallo, ich suche ein Gartenhaus mit Anbau für Holz. Es könnte auch ein 5 eck Gartenhaus mit Anbau sein. Es sollte aus Holz sein und 2m x 5m haben. Ich habe zurzeit nur 2,5 m x 5m gefunden aber das ist zu tief. Danke für die Hilfe im Voraus!!!! ;)))

...zur Frage

Kosten für Abriss und Entsorgung?

Wir eine alte Scheune in der Oberpfalz bei Regensburg. Das Holz der Scheune ist schon alles weg. Es steht nur noch das Fundament aus Beton und ein gemauertes Stück Zimmer mt der Höhe von 1,5 Länge 2m und breite 3 m. Leider kann man kein Foto hochladen. Was glaubt ihr sind die Kosten für den Abriss und die Entsorgung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?