Holz selber gravieren mit Lötkolben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Motiv mit Kohlepapier auf z.B. ein Holzbrett übertragen und dann mit dem Lötkolben nachmalen.

Viel Spaß!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

als voraussetzung ist das du malen kannst frei hand, der direkte lötkolben ist zugrob, aber für anfänger wie du, reicht es zum anfang, später kannst du dich steigern, es gibt richtige "schreibbrennkolben" aber das dauert eine weile, bis du den dreh raus hast, das bild was du haben möchtest dann auf´s holz abpauschen, kopieren fertig, über es vorher, mach sterne,kreise,blätter,wellen, da merkst du-man wie steif dein handgelenk ist

Hi,

mit einem normalen Lötkolben wird das schwierig werden. Es gibt spezielle Kolben mit denen man das machen kann. Diese haben an der Vorderseite eine Art heißen Draht. ich weiß aber leider nicht wie die Dinger genau heißen.

Lg

Was möchtest Du wissen?