Holz, Schrauben, Kleben?

3 Antworten

Ich bin kein Musiker, aber wenn es eine Akustikgitarre ist (keine E-Gitarre) dann könnte man doch durch das Loch hinter den Gitarrensaiten auch eine Mutter von Innen an die Schraube machen, oder?

Es ist eine E-Gitarre mit massivem Korpus :D

0

Du könntest auch einen Kunststoff Dübel nehmen. Oder wenn das schon ein riesen Krater ist einen Dübel für leichtbauwände. Um deine Frage direkt zu beantworten würde ich eher den Leim nehmen.

Bohr das Loch passend aus und leime einen Schaschlikspieß rein, dann kannst du problemlos wieder die Originalschraube verwenden.

Bester Kleber für Glas auf Holz?

Ich suche einen guten Kleber mit dem ich eine Miniaturglasflasche auf Holz kleben kann. Sollte also transparent trocknend sein und dennoch gut heben/kleben. Habe bei Amazon schon ein bisschen geschaut aber nix speziell für Glas auf Holz gefunden. Wer hat einen Tipp für mich? Dankeschön

...zur Frage

Gibt es einen Kleber, mit dem man Knochen kleben kann oder geht das auch mit normalem (Sekunden)Kleber?

Ich möchte wissen, ob es einen speziellen Kleber für Knochen gibt, oder ob man die auch z.B. mit Sekundenkleber kleben kann.

...zur Frage

Aprilia Tuono 125 Schraube locker?

Hallo zusammen,

mir ist heute nach ner kleinen Runde (auch auf ziemlich schlechten und holprigen Straßen) aufgefallen, dass eine Schraube (Gabel Schraube) auf der Gabelbrücke ziemlich locker war (ich konnte sie mit der Hand weiter raus oder weiter rein drehen). Ich mein die Schraube die ich auf dem Bild rot eingekreist hab. Kann mir jemand sagen wie und wie fest ich die Schraube wieder reindrehen muss? Muss ich darauf achten wie fest ich sie ziehen muss? Ist sowas normal oder sollte ich mal danach schauen lassen??

Danke für die Hilfe

...zur Frage

schrauben gewinde kaputt (ps4 controller)?

das gewinde der schraube am ps4 controller ist kaputt, i will den aufschrauben, wie bekomm ich die schraube auf?

...zur Frage

Schraube dreht nicht weiter, fräst aus. Wo ist der Fehler?

Hallo, wollte eine Kommode aufbauen. Gleich beim ersten Schrauben gabs Probleme. Die Schraube ist recht Groß im Vergleich zum vorgebohrten Loch im Holz und geriffelt. Es ist nicht angegeben, wie man die rein bekommen soll. Habe es mit meinem mini Akkuschrauber und dem manuellen versucht. Die Schraube ist nur ein kleines Stück rein gegangen. Dafür kam Metallspan raus. Nun ist das im Kopf nicht mehr Schraubenzieherförmig, sondern fast rund. War das das falsche Werkzeug? Die falsche Größe? Die Geräte hatten keinen festen Halt im Kopf. Kann ich die Schrauben weiter verwenden?Oder wie bekomme ich die raus, ohne das Holz zu beschädigen?

...zur Frage

Ringschraube mit holzgewinde zusätzlich verkleben?

Hallo ich habe eine ringschraube ins holz geschraubt und möchte nun sichergehen das man sie am ring nicht wieder herausschrauben kann. die schraube sitzt bis zum anschlag im holz und wird aktuell nur durch dieses gehalten. Eine mutter am anderen ende kommt daher auch nicht zum einsatz.

Gibt es hierfür einen speziellen kleber den man nutzen kann um die schraube zu fixieren und bombenfest zu machen?

Holzleim verbindet sich ja sogesehen nicht mit metall. das würde bedeuten das ich hierfür irgendeine art von kleber brauche der beide werkstoffe miteinander verbindet. Reicht da handesüblicher sekundenkleber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?