Holz schnitzen ( für Mittelalter) ohne viel Aufwand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir machen das mal ganz einfach...schreib mir eine PN ins Profil. Da gebe ich dir meine Mailadresse. Und von da an können wir alles haargenau besprechen. Schau dir meine HP an, http://www.schnitzladen.de da findest du meine Mailadresse auch im Impressum. Was immer du dir für deinen Stock vorstellst, ich denke, das ich dir deinen Wunsch erfüllen kann. Und wenn deine Wünsche zu exotisch sind, sag ich dir das schon. Per echter Mail kann ich dich besser beraten als hier. Ich würde mich freuen, dir helfen zu dürfen.

Hi,

du hast eine Mail von mir :) Vielen Dank! mofi

0

Hallo mofi,

so einfach ist das nicht. Sonst würde das ja auch jeder machen.

Erstmal brauchst du eine genaue Vorstellung, was du überhaupt aus dem Stock machen möchtest. Mit Holzraspeln und Schleifpapier lassen sich einige Dinge bewerkstelligen.Mit einem guten Schnitzmesser (gibts bereits ab 8€) kann man einige Muster einschnitzen.Evtl. kannst du auch mit Stechbeiteln Muster einarbeiten.Die Ergebnisse werden aber sicherlich nicht allzugut werden. Für so etwas braucht man schon etwas Übung im Umgang mit Holz.

Viel Erfolg bei deinen Versuchen!Thomas

Hi Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir ein Messer empfehlen? An 8 oder 10 € soll es ja nicht liegen...

Auf jeden Fall danke.mofi

0

wer handwerklich arbeiten will, der sollte genau dies tun.

ich verstehe zwar nicht ganz auf was du dich beziehst, aber leider hilft mir deine Antwort auch nicht unbedingt weiter,...

0

Was möchtest Du wissen?