Holz oder Kunststoffflöte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal, Also die Holz flöte hat natürlich den schöneren, volleren und wärmeren Klang und fühlt sich meiner Meinung nach besser an wenn man sie spielt. Da du aber, wie ich annehme, nicht neben unterrichtlich noch Flöte spielen willst würde ich dir zu der Kunststoff flöte raten da diese deinen Anforderungen für die Schule zu 100 % entsprechen wird. Aber die Entscheidung liegt bei dir. :)

holzflöte ist schöner.die kunststoffflöte zwar auch aber nicht so schön.außerdem ist die holzflöte: -für bisschen bessere(für mich),also fortgeschrittene und hat auch einen besseren und wärmeren klang. die kunststoffflöte: -ist für mich für anfänger und für schule und so geeignet(holzflöte ist dafür zu wertvoll). außerdem hat es zar auch einen tollen klang aber höher ,also nimm die kunststoffflöte weil du sie überall mitnehemn kannst.

Wenn sie ordentlich verarbeitet ist, reicht für die Schule auch das Instrument aus Kunstsoff.