Holz mit RAL-Farbe streichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele meinungen und alle liegen richtig. Holz säubert man nicht mit dem Hochdruckreiniger. Da viele und bessere Methoden. Consulan ist wohl eine der besten Farben die auf dem Markt sind. Es ist eine Acryl Farbe die man auch noch in verschiedenen Ral Farben bekommt. Zudem blättert diese Farbe nicht. Und es gibt auch noch eine Garantie von (weiß jetzt nicht genau) von 10 Jahren. Wenn jetzt rohes Holz verhanden ist sollte man auch auf den Aufbau des Farbanstrich ´s achten. Dann hat man lange etwas davon. Gruß Reinhold der Hausmeister und Maler

Was hat denn deine Frage denn mit RAL zu tun ??. RAL Farben sind Farben die vom RAL Güte Institut bestimmt sind (Googeln). Ich persönlich würde sie zb. mit Consolan (Wetterschutzfarbe) oder Ventilationslack Streichen da diese Atmungaktiv (Diffusionsfähig) und sehr witterungsbeständig sind. Gruß der Maler.

23

"RAL-Farben" sind definierte Farbtöne und nicht auf bestimmte Farbmittel bezogen, können also prinzipiell von allen Farbherstellern geliefert werden.

Viele Grüße

Sylvia

0
16
@BusiLess

na klar können sie von jedem Hersteller geliefert werden aber der Farbton ist vom Ral Güte Institut bestimmt !!!!!

0
7

wenn ventilack 2 mal gestrichen wurde ist da auch nicht mehr wirklich viel mit atmungsaktivität. consolan ist auch schlecht atmungsaktiv und ein acryllack. Fachlich gesehen sollte man beide Produkte nicht benutzen sondern eine dünn,-mittel- oder dickschichtlasur verwenden, jedoch müsste man den ganzen kram dann abbrennen oder abbeizen. und wenn lack dann nicht unbedingt das teuerste. von balkonbrettern hat man nie lange was ,da regelmäßig feuchtigkeit drauf trift

0

Am besten du nimmst ein Produkt der Firma "Remmers" damit haben wir immer gearbeitet(dachdeckerei/zimmerei)zwar etwas teurer aber sehr langlebig und gut zu verarbeiten

6