Holz in Giessharz

2 Antworten

Im Bastelladen oder Internet gibt es Giessharz. Dieses wird mit einem Härter nach Vorschrift gemischt. Achtung, Giessharz wird heiss, deshalb nur schichtenweise mit Harz übergiessen. Eine Adresse, die Dir vielleicht weiterhilft Opitec.de.

Bei Holz muss man allerdings zwei Besonderheiten beachten: Holz ist recht leicht, wenn man das mittig einbetten will muss man mit mehreren Schichten arbeiten, sonst treibt es nach oben. Außerdem sollte man Holz vorher versiegeln sonst kann es passieren, dass das Holz mit dem Harz reagiert und anfängt zu faulen oder ähnliches.

Figuren selbst gießen

weiß jemand welches Material am besten dazu geeignet ist? und das sollte sich auch bemalen lassen. hat jemad schon erfahrungen in sowas?

...zur Frage

Giessharz nicht ausgehärtet; wie entfernen?

Hallo, Mir ist leider bei der letzten Schicht irgendein Fehler passiert... Das Harz ist nicht ausgehärtet und noch sehr klebrig. Handelt sich um dieses Harz hier: https://www.harzspezialisten.de/Harze/glasklare-Giessharze/Arcyl-Polyester-Mix-SKresin-2420-TS-glasklares-Giessharz.html

Habe es jetzt so gut es geht abgekratzt mit nem Spachtel. Nun sind aber noch klebrige Reste drauf.

Wie Bekomm ich das weg...damit ich schleifen kann. ?

Hab es schon mit Reinigungsbenzin versucht...aber irgendwie funzt das nicht. Oder muss man das R.Benzin erstmal einwirken lassen? Oder mit etwas anderem...Terpentin? ? ?

Bin für jeden Rat dankbar. Alles neu machen wäre "etwas" teuer... da sind schon gute 20 Liter drin... :-/

Vielen Dank vorab.

MfG

...zur Frage

DDarf ein Harz IV Empfängerin für sex bezahlt werden?

Hallo Leute

Ich kenne jemand sie bekommt Harz IV und schläft mit anderen Männer und lässt sich gut bezahlen dafür. Leider sind auch mehrere Ehen dadurch kaputt gegangen. Da ich Gott sei Dank keine Harz IV Empfänger bin habe ich keine Ahnung ob das Legal oder nicht Legal ist, was meint ihr ist das Legal? Oder nicht Legal?

Vielen Dank im voraus für die Antworten MfG mavis84

...zur Frage

Wie fühlt sich der Werkstoff "Resin" an, was könnt Ihr mir darüber sagen?

Meine Frage geht daher das die High King Edition von Total War : Warhammer ein Trinkhorn beinhalten wird welches wohl (zumindest außen, innen wohl beschichtet und oben mit einem Metallring) aus Resin gefertigt ist.

**Nun ist meine Frage: wie fühlt sich der Stoff an ? Habe bis jetzt gelesen es soll eine Art Harz/Kunststoff sein und sich ein wenig wie Gummi anfühlen.

Kann da jemand noch genaueres zu sagen? Ist das einigermaßen hochwertig, bzw. fühlt es sich hochwertig an ?**

Vielen Dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Warum nimmt der Sperrmüll kein Holz/Schränke mit?

Hallo. Ich habe heute den SPerrmüll bestellt und er hat das gesamte Holz/Schränke einfach stehen gelassen. Warum??

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?