Holz im Computergehäuse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf das case drauf an... Wenn das Netzteil unten verbaut ist und den Lüfter auf der Unterseite hat, spricht nicht viel dagegen.  

Es empfiehlt sich natürlich sich in casemodforen genauer zu informieren...  

ps: farbiges plexiglas (gibt's auch lichtundurchlässig) würde sich mmn besser anbieten. sieht besser aus und so.  

eine gute Seite zum Thema casemodding ist hier: http://www.plexmod.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

LG Niklas 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht machen. Benutz lieber sleeves. Holz kann die airflow und die lüftung stören und vielleicht sogar irgendwann anfangen zu brennen. Machen c komponenten werden auch gut und gerne 100 grad warm. Würde das risiko nicht unbedingt eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym37461
14.01.2016, 23:21

Diese Komponenten werden im Kern so heiß. Selbst unter volllast ist zum Beispiel das Mainboard nicht wirklich so warm dass man es nicht mehr anfassen könnte. heutzutage gibt's eigentlich nur noch 100° wenn übertaktet unter volllast und schlecht gekühlt.  Ich meine, meine gtx 970 und mein xeon bleiben konstant unter 70°. Selbst mit 100% Auslastung in Benchmarks. Dazu kommt dass die Hitze auf große Kühlkörper verteilt wird, welche dann nicht einmal mehr 40°c warm sind. 

ob es nun ein Holz gibt was bei 40°c anfängt zu brennen... Ich hoffe nicht

0

Was für ein pc hast du ?
Ein Freund von mir hat einen komplett Wassergekühlt RAM, CPU, VGA, MB
Er hat es sehr schön gemacht mit so einem Klavier Holz was früher seinen Opa gehört hat.
Aber soweit ich weiß hat er es auch geerdet und irgend was mit Abschirmung erzählt 😅
...er ist auch ein Profi pc werd Ca.6000€ ich versuche mal ein Foto zu bekommen.

Aber ich würde es dir nicht empfehlen Holz und Electro naja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da passiert schon nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange alles gut belüftet ist passiert nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel: JA

Der Netzteillüfter kann, falls im Gehäuse vorhanden, überhitzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym37461
14.01.2016, 19:08

Ich frage mich ob du irgendwann schonmal casemods gesehen hast... netzteilabdeckungen sind bei weitem nicht ungewöhnlich! 

0

Was möchtest Du wissen?