Holz gleich Holz? Woran erkennt man z.B. einen qualitativ-hochwertigen Esstisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher gibt es edle und weniger edle, sprich teure und weniger teure Holzarten, aber der Preis richtet sich nicht nur danach, sondern auch nach der Verarbeitung.

Ausserdem haben verschiedene Holzarten sehr unterschiedliche "Charaktere", sie passen also nicht gleichermassen zu jeder Einrichtung.

Entscheidend ist natürlich auch, ob es sich um einen massiven oder einen furnierten Tisch handelt und ob er "roh", gewachst, lackiert oder poliert ist.

Wenn du lange Freude dran haben willst, sollte der Tisch aus massivem Holz und nicht aus furnierter Spanplatte sein.

Tja, welches Holz? Da sollte dann der Geschmack entscheiden und wie der Tisch zu den übrigen Möbeln und der Einrichtung passt/passen soll.

Was möchtest Du wissen?