Holz-Gartenmöbel neu streichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

  1. Aussenlack (Wetterschutzlack) für Holz, matt oder glänzend, je nach Geschmack.
  2. Auf jeden Fall leicht anschleifen, wenn der alte Anstrich noch ok ist oder die alte Farbe runterschleifen, falls sie schon hinüber ist, grundieren und dann die neue Farbe rauf.
  3. Die neue Farbe nicht so dick auftragen, sonst gibt es "Nasen"! Besser 2x dünn.