Holz-Gartenmöbel neu streichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

1. Aussenlack (Wetterschutzlack) für Holz, matt oder glänzend, je nach Geschmack.
  2. Auf jeden Fall leicht anschleifen, wenn der alte Anstrich noch ok ist oder die alte Farbe runterschleifen, falls sie schon hinüber ist, grundieren und dann die neue Farbe rauf.
  3. Die neue Farbe nicht so dick auftragen, sonst gibt es "Nasen"! Besser 2x dünn.

kommt drauf an wie der jetzige zustand ist,falls lasur kannst die neu einlassen,wenn farbe musst die alte leicht anschleifen und dann die neue auftragen

Du musst Die Möbel erst abschleifen,Dann grundieren ,möglicherweise 2x und 2x einen Hauptanstrich. Nimm weiß das ist neutraler. Anstrich Die Vorbereitung ist das A und O der Sache.

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Dunkles Holz hell streichen

Hallo,

ich habe im Garten einen Geräteschuppen stehen, der so richtig schön dunkel mit Holzschutzfarbe gestrichen ist.

Ich würde den gern heller bekommen, helles Blau oder Grau. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die komplette Farbe abzuschleifen?

Anschleifen, grundieren so etwas z.B?

DANKE

...zur Frage

Unbehandeltes Holz vor dem Streichen (an) schleifen?

Ich möchte meine Kommode farblich mit Holzlasur streichen. Die Kommode ist aus unbehandeltem Kiefernholz. Reicht es wenn ich sie einmal richtig putze, also vom Staub befreie oder muss ich das Holz anschleifen?

...zur Frage

Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz streichen?

Hallo. Ist es möglich Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz zu streichen. Hatte einen Eimer Maxit Solarenfarbe nach Hausanstrich übrig. Ich wollte diese an ein Gartenhaus streichen. Das Gartenhaus wurde alle 2 Jahre mit Holzimprägnierung gestrichen. Ist es möglich die Silikonharzfarbe auf dieses Holz zu streichen? MfG.

...zur Frage

Pferdehänger streichen?

Hallo ich möchte an einen Pferdehänger das Holz neu streichen durch Sonne,Regen ,.... ist die Farbe ausgeblichen was muss ich beim streichen alles beachten? (anschleifen?...) würde sich diese Farbe eignen? lg

http://www.amazon.de/dp/B004DJER3A/ref=twister_B00BD0OAFM?_encoding=UTF8&psc=1

...zur Frage

Holzrahmen streichen?

Hallo, ich möchte einen Holzrahmen (siehe Bilder) in weiß streichen. Wie mache ich das am besten? Welche Farbe verwende ich? Muss ich vorher das Holz anschleifen usw? Ist bezüglich der Maserung was zu beachten?

Danke und Grüße Torsp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?