Holz falsch bearbeitet?

3 Antworten

Beim ölen nimmt man das Öl das vom Holz nicht aufgenommen wird, mit einem Lappen wieder ab. Das hast du nicht gemacht, es handelt sich also um einen Verarbeitungsfehler.

Wenn es noch nicht zu spät ist, bekommst du es noch mit Verdünnung ab.

Hallo,

wenn das Öl relativ fest ist, dann versuche es mit einem Gegenstand vorsichtig herauszupulen. Die Spalte bekommst du mit einer Kreditkarte bestimmt auch sauber.

MfG

Danke, das hatte ich schon versucht, aber es bleibt dann leider ein klebriger weißlicher Rest

0

Dann Versuch mal mit einem feuchten Tuch nachzureinigen. Irgenwie muss das ja rausgehen. Einfach hartnäckig bleiben ;-)

0

Kannst du herausbürsten oder mit einem kleinen Besen kehren. Für kleine Flächen sollte eine alte Zahnbürste auch funktionieren.

Das Problem ist dass es so klebrig ist. Mal sehen was geht, danke.

0

Schrank selber bauen - Möbelfüße

Hallo.

ich baue zur Zeit einen Schrank aus Fichte (arbeite in einer holzwerkstatt). nur fehlen mir noch die beine. ich dachte an solche aus den 50er jahren. solche stachelbeine. am besten rund und aus fichte und unbehandelt.

aber ich finde keine. weiß einer, wo es so was zu kaufen gibt. vllt suche ich auch unter dem falschen begriff?! oder kann man die einfach selber machen oder so?

lg

...zur Frage

Trocknungszeit Aqua Clou Holzbeize

Hallo,

ich habe vor gut zwei Stunden meinen Holztisch mit Aqua Clou Holzbeize behandelt. Nun möchte ich noch den Aqua Clou Holzlack Protect auftragen. Auf der Beize steht nur "nach der Trocknung" und auch auf der Homepage steht nix von der genaueren Trocknungszeit.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Es fühlt sich, wenn man mit der Hand zart drüber fährt, schon trocken an. Aber ist es das auch wirklich?

LG

...zur Frage

Holzbalken Pflegen

Habe in meinem Wohnzimmer OffeneHolzbalken. Sie sind neu gehobelt und geschliffen. Jetzt wollte ich sie Farblos behandeln. Aber womit ?? Pflegeöl Wachs ... was nimmt man da am besten ?

...zur Frage

Wie nennt man ein Holzbearbeitungsset um Holzfiguren zu erstellen?

Ich suche den Namen für ein Set zum erstellen von Holzfiguren und ähnlichen Objekten. Ich erinnere mich an ein spezifisches Wort wie "Bieger Beige, Beiz..." welches für solch ein Set verwendet wird. Es geht hauptsächlich darum Bilder die in den Gedanken sind in Holzfiguren umzusetzen.

...zur Frage

Eichenholz versiegeln?

Moin,

hab mir einen Picknicktisch zusammengebastelt. Die Sitz und Tischflächen sind aus Eiche und würde jetzt gerne wissen wie die Flächen behandeln muss da dieser Tisch das ganze Jahr über draußen stehen wird.

Jemand nen Tipp was Versiegeln von Eichenholz angeht ?

MFG

Gernd

...zur Frage

Pflegeöl für riva Nussbaum Tisch?

Mit dem Tisch wurde ein Pflegeöl geliefert, das allerdings nicht lange vorhält. Der Tisch muss recht oft nachgeölt werden. Möglicherweise wäre ein Öl auf Leinölbasis dauerhafter und würde die Oberfläche besser versiegeln. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mit einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?