Holz-Deckenleuchte mit LED Streifen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf die Lampe ein Aluminiumprofil, zur Kühlung der LED und damit sie von der Seite nicht sichtbar sind, aufkleben. Darin die LED-Streifen (dimmbar) kleben. Zur Versorgung der LED mit Spannung brauchst du ein Netzgerät das zum Dimmen geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch dimmbare LED Streifen verwenden und mir einen Funk-Dimmer verbauen da es meiner Meinung nach keinen guten 12V DC Trafo gibt der auch dimmbar ist. Für LED Stripes benötigst du aber unbedingt DC Gleichspanning. Am besten einen normalen LED Trafo verbauen und am 12V Ausgang des Trafos einen Funk Dimmer anklemmen. So ein Teil kostet gerade mal ca. 12 Euro. Infos bzgl. Dimmen findest du auch hier www.ledlager-blog.de/led-streifen-dimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?