holunderlikör mit strunk kochen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den würde ich nicht mitkochen..nimm doch einen grobzackigen Kamm und streiche damit über den Strunk..so bekommst Du die Beeren schnellstens davon ab!

hoi kuehni,

wenn man likör macht, werden die beeren NICHT gekocht.

und man kann die beeren von der dolde einfach mit einer gabel abstreifen, was erfahrungsgemäss nicht übermässig arbeitsintensiv ist.

ansonsten: damit bei deinem versuch der schöne korn oder wodka nicht verdorben wird, würde ich mir an deiner stelle ein genaues rezept suchen.

freund google erstaunt mich da hinsichtlich seiner fähigkeiten zur wissenserweiterung immer wieder...

lg, pony

ps: falls du zeit hast, könntest du für mich eine flasche hagebuttenlikör basteln, bitte...

Den Strunk würde ich schon entfernen...

vielen dank ihr lieben :) ein rezept hab ich schon zur hand...nur das stand nicht dabei ob man sie abzupfen muss...

0

Was möchtest Du wissen?