Holt VW wegen eines Kurbelwellendefektes die Autos in die Werkstatt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ja der Kunde ist oft das Testpersonal der Hersteller. Verlange doch einen kompletten neuen Motor ggf. ist das für VW sogar billiger. Wenn nicht oder doch zu teuer, dann lass dir möglichst eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung für die gesamte Reparatur austellen und mache diverse Bilder von vorher und nachher.

Auf jeden Fall würde ich den Motor auch dann regelmäßig einer Sichtkontrolle unterziehen und noch vor Ablauf der Garantie hier genaue Prüfungen vornehmen lassen.

na denn, Optiman

Es muss doch nicht kaputt sein, da das eine neue Modell Variante ist, kann es bei den ersten Modellen Schwachpunkte geben, die VW jetzt erst gesehen hat. Deswegen wird vorbeugend "repariert" bzw. ausgetauscht.

Das ist eine normale Rückrufaktion. Auch wenn du an deinem Wagen vielleicht nichts merkst, solltest du es machen lassen. Ist ja auch kostenlos für dich.

Bist du sicher dass es sich um die Kurbelwelle handelt und nicht um die Nockenwelle??

Aniroe 10.11.2015, 09:59

Danke für deine Info. Ich glaube du hast recht, es war die Nockenwelle. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Aniroe

0

Was möchtest Du wissen?