Holt ihr euch die Nintendo Switch Lite?

- (Spiele und Gaming, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nee lass mal lieber 79%
Jaaa 13%
vllt 9%

9 Antworten

Nee lass mal lieber

Ich hab mir die normale switch geholt.

Der Knackpunkt war auf der einen Seite das Design. Ich finde bei dem schwarzen Rahmen kommen die Farben in den meisten Spielen besser zur Geltung (z.B. ACNH, Zelda). Ist aber natürlich wieder einmal Geschmackssache. Und zum anderen, wenn dir ein Joy-con kaputt geht, kannst du ihn bei der normalen switch nachkaufen. Bei der Lite musst du dir gleich eine neue Konsole kaufen.

Oder du repariest die Switch auf eigene Hand

0
@ShaXoW

Könnte man theoretisch, aber nicht jeder ist so handwerklich begabt. Hast du tricks, wie man sie wieder repariert?

0
@Juliet013

Da gibts es keine Tricks einfach auf empfindliche Kabel achten und dann geht nichts schief

0
@ShaXoW

Wie würdest du es jetzt Leuten erklären, die ihre switch selber reparieren wollen?

0
@Juliet013

Als aller erstest dass Gehäuse abschrauben beim Abnehmen währenddessen auf Kabel achten die noch am Gehäuse sind falls welche da sind. Danach die Joy Con Platine abnehmen falss diese nicht am Mainboard ist wenn doch dann die Hauptplatine abnehmen und erstezen

0
@ShaXoW

Gut, wenn du das kannst. Ich bezweifle aber, dass sich das jeder switch Besitzer selber traut und auch so einfach hinbekommt

0
@Juliet013

Außerdem wenn ich einer Person sowas erklären muss (jetzt aber in Real Life) und sie sich unsicher ist dann würde ich das auch einfach für sie machen. Ich trau mich sowas und hab sowas bisher nur mit Erfolg gemacht.

Außerdem war es nur ein Vorschlag es selbst zu reparieren dass das nicht jeder kann bin ich mir bewusst aber nach paar Youtube Videos ist das dann nicht schwer zu meistern

0
@ShaXoW

Es gibt genug Leute die sagen, eh ich versuche die switch selbt zu reparieren und sie vllt dadurch noch mehr schrotte, gebe ich die Konsole lieber zu einem Profi (no front gegen Leute die das selbst reparieren, nur hat nicht jeder so jemanden in der Nähe)

0
Nee lass mal lieber

Ich will mir schon seit langem die Switch kaufen und war dann soweit, dass ich die Lite wollte.

Dann hab ich bemerkt, dass es einige Games gibt, die nur am TV spielbar sind. Und mit Freunden und Familie will ich unbedingt Mario Party spielen, für mich wäre die Lite daher eher unpraktisch. Auch wenn ich ein bisschen drauflegen muss mit der Kohle :)

L G

vllt

Ich finde die switch lite eigentlich eine recht gute Alternative, wenn man sich ein paar Euro einsparen will oder die switch sowieso nur im handheld Modus benutzt/benutzen möchte. Man muss natürlich damit rechnen das man die Spiele, die nur für den TV geeignet sind (wie 1,2, switch z. B.) nicht spielen kann, aber sonst würde ich sie mir holen, wenn ich nicht schon eine normale switch hätte :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo-Gamer seit 2013
Jaaa

Ich habe mir eine geholt, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Der Knackpunkt war für mich, dass ich sehr viel unterwegs bin und zuhause auch meist nur im handheld spiele. Außerdem finde ich persönlich spiele wie 1,2 Switch eh sehr kurzweilig und würde sie mir auch mit einer normalen Switch nicht kaufen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Switch Lite😆👍🏽 (Das einzige, was mit manchmal fehlt ist der Tabletop- Mode... aber darauf kann ich auch gerade so verzichten 😂😅)

Jaaa

Yep hab sie mir geholt weil alles Switch Konsolen in DE Ausverkauft waren :). War an sich ne gute Entscheidung da ich echt nicht so viel dran bin, Ist eher für Reisen und Außerbetriebliche Ausbildungszeit gedacht. Dafür ist sie Perfekt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?