Holocaustleugnung in den USA legal?

2 Antworten

Ja natürlich legal.  Das "First Amendement" hat so weite Grenzen, dass man sich eigtl. gar nicht aus dem Fenster lehnen kann dort drüben.

Und warum haben die amerikanischen Besatzer hier so strenge Gesetze gemacht und dort ist alles erlaubt?

0
@Ranzino

Du willst mir doch nicht sagen, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung ein Verbot des Deutschlandliedes wollte?

0
@Roemer332

Tjoa, es ist auch nicht verboten. ;) z.B. "Horst Wessel-Lied" ist verboten, aber wenn du D "von der Maas bis an die Memel"  lobpreisen willst: es gibt kein Gesetz dagegen. 

0

Also du kannst mir glauben mit Hakenkreuz Band und Hitlergruß darfst du außer in deinen Gedanken nirgendwo rumlaufen.

In den USA glaub ich aber schon. Ob man da dann von irgendwelchen Leuten aufs Maul kriegt ist natürlich was anderes aber gesetzlich ist das glaub ich legal.

0
@Roemer332

Jup, muss man trennen. Dass anderen Leuten deine Meinung nicht passt, ist ebenfalls Meinungsfreiheit. Sich deswegen zu prügeln hingegen nicht. 

0

kann ein schwarzer humor illegal werden?

kann man durch irgendetwas angezeigt werden wegen schwarzen humor? oder ist das alles legal . Also soweit ich weiss ist es beim hitlergruss illegal , oder ist es nur illegal wenn ich es sageoder auch schon wenn ich es andeute. was ich nicht so schlimm finde . bitte keine blöden antworten

...zur Frage

Bogovnik-Symbol, ähnlich Hakenkreuz: Ist das Tragen in der Öffentlichkeit strafbar?

Dieses Amulett sieht klasse aus (siehe Foto)

. Ich möchte es gerne bestellen. Es ist das slawische Bogovnik-Symbol. Es hat allerdings eine Ähnlichkeit zum verbotenen Hakenkreuz. Ist die Ähnlichkeit so stark dass das Symbol unter § 86a StGB fällt?

Danke schon mal ...

...zur Frage

Was ist wenn man illegal in die USA reist und legal ausreisen will?

Angenommen man schafft es von Europa nach Amerika ohne irgendwo registriert zu werden, niemand wei also wo man steckt. Nachdem man einige Zeit in den USA verbracht hat geht man dann zum Flughafen und will ausreisen. Fällt das auf und was geschieht dann?

...zur Frage

Können mir einige USA Erfahrene bei meiner Route im Westen helfen? :)?

Hallo zusammen :)

Ich habe schon einige Beiträge gelesen und die "Klassiker" im Westen wurden öfters benannt und auch in Routen untergebracht. Ich habe aber keine entdeckt, die 4Wöchig ist und auch San Diego beinhaltet. Darum meine Frage :)

Mein Freund und ich sind vorher erst 4 Wochen im Osten der USA unterwegs. Für dort steht die Tour soweit.

Wir fliegen dann von New York nach San Diego. San Diego ist Start und Zielpunkt für eine Tour mit 27 Übernachtungen.

San Diego aufgrund des Flugpreises, der günstig war, und weil es anschliessend noch 3 Wochen auf Hawaii geht und das auch ganz praktisch so ist..

Bis jetzt sieht der Plan mal so aus:

San Diego

Joshua Tree NP

Lake Havasu/ Palm Springs

Grand Canyon / Flagstaff

Antelope Canyon / Page

Lake Powell

Monument Valley

Bryce Canyon

Zion NP

Las Vegas

Yosemite NP

San Francisco

Santa Cruz

Cachuma Lake oder Santa Barbara

Los Angeles

San Diego

Teilweise Wo und wie viele Nächte wo sind noch offen.

Jetzt hoffe und freue ich mich sehr auf Kritiken und Vorschläge eurerseits.

Danke schonmals!

...zur Frage

Was tut man gegen richtige Nazis?

Gegen richtige Nazis die den Holocaust verleugnen, oder noch schlimmer als "Gerechtigkeit" bezeichnen. Weil Juden angeblich die Deutschen verraten haben, oder sowas ähnliches. Menschen die nicht bloss Konservativ sind, oder Nationalistisch, sondern wirkliche Nazis. Gilt das noch als Meinungsfreiheit? Was wenn sie Nationalsozialistische Gruppen beitreten? Soll man Nazis tolerieren? Nazis die glauben es gäbe eine Jüdisch-Bolschewistische Weltverschwörung oder sowas ähnliches. Wann hört die Meinungsfreiheit auf? Soll ich die Meinungen von richtigen Nazis akzeptieren, solange sie, sie nur äussern? Soll man gegen Nazis vorgehen?

...zur Frage

Darf ich an öffentlichen Orten Menschen einfach so filmen, solange ich die Aufnahmen nicht veröffentliche?

Ich habe im Internet viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört. Dass ich an privaten Orten keine Personen filmen darf oder dass ich Aufnahmen von Personen ohne Zustimmung nicht veröffentlichen darf, ist mir schon bewusst. Aber in den USA zum Beispiel, ist das ja alles völlig legal. Wie sieht es denn ein Deutschland aus? Darf ich Personen ohne deren Zustimmung an öffentlichen Orten für den privaten Gebrauch filmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?