Holocaust "Gründe"?

5 Antworten

zum beispiel waren seiner meinung nach die juden schuld an der weltwirtschaftskrise.

außerdem waren in seinen augen die juden eine minderwärtige rasse, die kein recht auf leben hatte.

Oh, wußte ich nicht. Danke.

Das ist eine frage, die in aller Ausführlichkeit zu beantworten hier den Rahemn etwas sprengt...

Aber kurz könnte man sagen, er griff auf ganz alte Vorurteile zurück, mischte das ganze mit Nationalismus und der wirren Rassenlehre.

Antisemitismus in unterschiedlichen Ausprägungen gab es schon immer, teilweise wurden haarsträubende schauermärchen über Juden erzählt... im grunde machte man auch genau das.

Ich wage zu bezweifeln, dass "die Juden" in den Augen "des Volkes" wirklich an irgendwas schuldig waren. Der Antisemitismus war nicht unbedingt der kleinste gemeinsame Nenner in Deutschland. Da ging es eher um Hoffnungen und erwartungen die man an eine Führerfigur hatte, das andere hat man mehr oder weniger hingenommen, die wenigsten waren wohl überzeugte Antisemiten, vielfach eher Mitläufer, die nachgeplappert haben was ihenen Tag für Tag erzählt wurde... Gehirnwäsche ist ein wenig übertrieben, aber ...

aus unerklärliche gründe sagte er dass juden halt schlechte volk ist. teilweise hirnwäsche ja und teilweise aber auch angst. wer nich mitmacht wird bestraft.

dass es so weit kommen konnte, lag sicher an der unglaublichen Entmenschlichung

Eine negative Stimmung gegen den Juden war schon vor dem Krieg. Die waren meistens in guten Positionen und reiche Geschäftsleute. Außerdem haben sie sich abgeschottet, die waren ein eigenes "Volk" innerhalb von Deutschland. Etwas unheimlich.

H. musste da nicht viel tun. Er hat erzählt, dass nur die Deutschen reinrassig sind, die Juden waren das "Untervolk", die die Deutschen nur ausnutzen. Er hat aber nicht nur die Juden vernichtet, sondern auch die Zigeuner, Zeugen Jehovas, usw.

Ich finde es irgendwie sonderbar, dass ich nicht H.I.T.L.E.R schreiben darf! Wovor haben sie Angst???

@QualleKalle

Na, dann bald werden sie auch die Frage löschen....

äämm also die Juden sind in deutschland schon seid ungefähr 500 Jahren die Sündenböcke nun ja und H.T.L.E.R. (mal ganz neben bei <--- das iss echt schwchsinn ich mein wenn jemand fragen zu dem thema Addi hat xD) hat dann alle vorurtile die es bissher gegen juden gab zusammen gefasst und was hamm wir nun davon???

JAA DOOF WA? haha

@MadMax99

@MadMax99 - Nein, wir sind erst seit etwa 3000 Jahren sie schwarzen Schafe. Aber seit erst 2000 Jahren machen insbesondere Christen Jagd auf uns. - Judenmission ist z.B. tätiger Antisemitismus. Und das unternimmt man heute noch. -