holz im wald?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausser, dass die Stämme etwas trockener als direkt nach dem Schlagen sind, haben sie noch keinen Qualitätsverlust erlitten. Ich pflege meine Fichten auch immer im Dezember zu fällen ubd erst im April zu holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Holz hat wahrscheinlich Wasser aufgenommen und sich ausgedehnt, dadurch könnten Mängel entstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 13.04.2016, 05:34

Unsinn. Sie haben durch die Lagerung eher Wasser verloren. Es sei denn sie wurden in einem Gewässer gelagert oder ständig berieselt. 

0

man kann es beruhigt noch länger liegen lassen, bis der Boden gut wieder befahrbar ist, hat keine- nur vor-teile  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?