Holländische Gesetzesänderung des Erwerbs von Marihuana

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal wieder typische Kommentare, die entweder an der Frage vorbeigehen oder nur Blödsinn zum Inhalt haben...

Gemeint ist das "Wiet Pas-Gesetz", das bislang (nur) in 3 südlichen Provinzen Geltung hat und es deutschen oder belgischen Kunden Schwierigkeiten macht beispielsweise in Venlo oder in Maastricht in einem Coffeeshop eine geringe Menge Dope zu erwerben.

In Amsterdam gilt das Gesetz noch nicht. Es ist auch unklar, ob es (wie ursprünglich geplant) am 01.01.2013 im gesamten Land eingeführt wird, weil jüngst erst Wahlen in NL stattgefunden haben und inzwischen der Sinn des Wiet-Pas-Gesetzes politisch debattiert wird. Denn einhergehend mit der Umsetzung des Gesetzes (Umwandlung von Coffeeshops in Mitglieder-Clubs und Zutrittsverbot für Ausländer) hat der Straßen(schwarz)handel erneut stark zugenommen.

Empfehlenswert für Coffeeshop-Besuche ist Haarlem, wo demnächst bestimmte Coffeeshops offiziell genehmigte Qualitätssiegel erhalten.

Mehr Wahrheiten und weniger Kommentatoren-Gewäsch dazu unter http://www.coffeeshopnieuws.nl/index.php/nieuwste-dumps/category/54-english-language-articles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
28.05.2013, 19:03

Thx for * (756)

0

Hm, gibt es nicht eine EU-Verordnung, dass EU-Bürger in keinem Mitgliedsstaat gesetzlich benachteiligt werden dürfen? Das Gesetz würde dem ja widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap gibt's, soweit ich weiß aber primär nur in Grenznähe bei Venlo und Umgebung. Amsterdam sollte z.B. klar gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
19.10.2012, 19:13

Niederländische Gesetze gelten im ganzen Land! Und ein entsprechendes Gesetz wurde in Kraft gesetzt.

0
Kommentar von TealC
19.10.2012, 19:16

ihhh wie sch**** is das denn??! :&& danke :S

0

Was bringt euch das Gras rauchen? Es ist teuer und sinnlos! Kauft euch von dem Geld lieber was vernünftges. Denn jedes bisschen Gras hinterlässt einen kleinen Schaden im Hirn - Glaub mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?