Holländisch selber beibringen. Erfahrung? Rat? Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist easy. ich wollte es auch mal lernen. hab mir einfach so ein buch gekauft. hat höchstens 10 euro gekostet. 2 wochen intensiv gelernt und dann konnte ich mich gut ausdrücken. dann noch ne 1 wöchige reise ins nachbarland und man kann die sprache schon.

NIEMALS! ZultaN: Glaub' ihm kein Wort! SOOO einfach ist das nun wirklich nicht. In 3 Wochen perfekt Niederländisch - dass ich nicht lache! Auch Holländer und Belgier würden darüber grinsen...

0

Zum 198. Mal: Die Sprache heißt NIEDERLÄNDISCH! Nur online kannst Du keine Sprache wirklich lernen, auch nicht Niederländisch. Du brauchst zumindest eine CD ode reine alte Kassette mit einem Lehr-/Übungsbuch dazu, allein schon wegen der Aussprache. Ein paar Wochen (z.B. Ferien in den Niederlanden oder Flandern(Belgien) vielleicht? "Holland" ist nur ein Teil der Niederlande. - Niederländisch ist zwar dem Deutschen ähnlich, aber trotzdem ist es im Zweifelsfall fast immer ein bisschen anders. Tipp: Fernsehsender bvn, Radio: zahlreiche Mittelwellensender aus NL, z.T. auch mit Rockmusik.

leih dir in der bücherei sachen zum selbstlernen aus. das bringst und mit cds und niederländischen foren klappt das ganz gut :)