Holiday .... american englisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

holiday ist british und vacation ist amerikanisch, .. das hatte ich erst vor kurzem im Englisch Unterricht und hab nachgefragt!

Aber ein Feiertag ist auch im AE ein holiday.

0

Meiner Meinung nach ist "holiday" = Schulferien, und "Vacation" = Urlaub, sowohl in den USA, als auch in GB

holiday benutzt man auch im amerikanischen, aber dann heisst das feiertag. Wenn du sagst du hast gerade sommer ferien dann würde ein Amerikaner sagen: summer vacation.

"Holiday" ist auch amerikanisch = Feiertag

"Holiday" (br. Englisch) ="vacation" (amerikanisch)

-Charles

AE holiday = feiertag, vacation = urlaub