Hokaido-Kürbis - Wie in Stücke schneiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit einem scharfen Messer oben ein stechen und nach unten schneiden auf die Art ins Streifen schneiden und weiter verarbeiten.

Lg Sikas

"Oben einstechen" ist mal ein Ansatz.

0
@Swisslady

Und mit Kraft nach unten durchziehen geht fast immer sehr gut.

0

Hallo Swisslady,

ich hab hier kürzlich ein Video gesehen, in dem es nicht nur um die Zubereitung einer Kürbissuppe geht, sondern in dem man auch super sieht, wie ein Kürbis geschnitten wird. Bin mal ziemlich sicher, dass dir das auch weiter hilft!

http://www.gutefrage.net/video/kochen-kuerbissuppe

Wenn Du ein sauberes Beil hast, kriegst Du ihn damit sicher klein. Aber auch eine kleine Säge tut ihren Dienst. Einen soooo großen Hokaido hatte ich auch noch nicht.

Ein Beil nicht, aber ein asiatisches Hackmesser oder wie man dem sagt, sieht so beilmässig aus. Muss es versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?