Hohlzylinder Höhe wurde nicht angegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhe wird wie folgt berechnet.

h = V / ( ((Ra*2)²) - ((Ri*2)²) ) * (PI/4)
h = V / ( ((10)²) - ((9)²) ) * (PI/4)
h = 149,2 / ( (100 - 81) * (PI/4) )
h = 149,2 / 14,9225651
h = 9,9982810
h = rd. 10 cm

Zur Berechnung der Oberfläche schau mal auf folgende Seite

https://www.cnc-lehrgang.de/berechnungen-am-hohlzylinder/

Du hast ja nur einen Radus und keine Höhenangabe. Es macht ja kein Unterschied wie Hoch der Zylinder ist der Radius bleib ja gleich.