Hohlraum im Bad - Montage möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel muss die Glasplatte bzw. das Regal ja sicher nicht tragen! Falls Du in einer Mietwohnung wohnst, solltest Du nicht wahllos drauf los bohren. Bedenke immer, dass Du auch mal ausziehst und zu viele Bohrlöcher, grad im Bad, könnten Arger mit dem Vermieter bedeuten!

Bei Aldi gab es jetzt ein Montage-Set mit einem Spezial-Kleber. Leider inzwischen ausverkauft. Aber erkundige Dich mal im Baumarkt, ob die diese Art von Montagehilfe auch kennen.

Viel Erfolg

Hey, danke für die Antwort.

Auf jeden Fall, muss es nicht viel tragen, die Zahnbürsten und den Seifenspender. Das war es eigentlich auch schon.

Ersatzfliesen habe ich noch eine Menge im Keller rumliegen, also wenn eine kaputt geht, ist das nicht tragisch, aber ein Loch wäre wahrscheinlich schon problematisch.

Da die Glasplatte doch ein gewisses Eigengewicht hat, fände ich "Kleber" eigentlich suboptimal, bzw. den muss ich letztlich auch wieder abbekommen.

Ansonsten könnte ich eine Kombi aus Kleber und Löchern machen, also quasi ein Bohrloch zur Stabilisierung und dann den Kleber. Falls der Kleber aufgibt, hab ich noch eine Chance, das die Schraube mitspielt.

Grüße Carleone123

0
@Carleone123

Aldi hatte mit dieser Befestigundhilfe auch Glasablagen im Angebot. Das System scheint durchdacht zu sein und der Kleber lässt sich rückstandslos entfernen!

Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, grad bei einer Glasplatte...:-/

Erkundige Dich doch einfach mal im Baumarkt. Dann kannst Du immer noch entscheiden...;-)

0
@auchmama

Pass beim Bohren auf die Wasserleitungen auf! Der Schaden wäre schlimmer als eine kaputte Fliese...;-)

0
@auchmama

Ja, danke dir. Die Rohre liegen weit genug von der Wand weg, so das ich merke, das ich durch bin, dann höre ich auch auf - versprochen ;)

0

da solltest nicht schlagbohren,sondern metallbohrer mit hartmetall verwenden,da geht das ohne das was abplatzt und vorher ankörnen damit bohrer genau da rein geht wie gewünscht,die glasplatte solang es kein sitzplatz wird hält die wand aus

Danke für die Tipps!

Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass die beiden Bohrlöcher nicht zu eng aneinander sind und der Beton eventuell nachgibt. (?)

0

Was möchtest Du wissen?