hohlkreuz wegbekommen

4 Antworten

ja es geht, dafür is es nie zu spät. super dass du das angehen willst :) ich habs auch gemacht, mit 22. aber du brauchst durchhaltevermögen. es gibt spezielle übungen, die du am zumindest die ersten monate täglich machen solltest, damit du diesen, nennen wir es "gürtel-muskel" der rund um den bauch und über das kreuz geht, trainierst. damit stabilisierst du den ganzen körper und das hohlkreuz "biegt" sich aus. die wirbelsäule selbst kannst aber nimma grade biegen. ein guter nebeneffekt ist auch, dass es eine gute vorbeugung von rückenschmerzen ist! (ja du bist erst 17, aber das heißt nix. ich hatte mit 21 einen bandscheibenvorfall). die übungen bekommst du sicher beim hausarzt, ich hab damals so zettel bekommen ,wo alles dodelsicher aufgeschrieben war!

eine Wirbelsäule ist auch von Natur aus nicht "gerade". Sie hat S-förmige Schwingungen.

0

Hallo, Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur helfen Dir dabei. Die aufrechte Körperhaltung muß geübt werden. Ein ganz prima Training ist regelmäßiger Ballettunterricht; hier wird eine aufrechte Haltung trainiert, dabei verändert sich Deine ganze Körperhaltungund das Hohlkreuz bessert sich. Und Spaß macht´s auch noch.

Hallo ? ich bin männlich und geh doch nicht zum ballet :D:D

0

Hohlkreuz ist eigentlich was recht irreversibles, das bleibt jetzt so. Du kannst natürlich dennoch einiges für deinen Rücken tun, also Schulter, Rücken und Bauchmuskulatur stärken, auf gesunde, aufrechte Haltung achten, schwere Lasten aus den Oberschenkeln heben etc. Aber das Hohlkreuz wird man nicht wieder los.

Wächst man, wenn man sein Hohlkreuz wegtrainiert?

Sind da einige cm drin ?

...zur Frage

trampolinspringen mit hohlkreuz?

ich habe ein leichtes hohlkreuz und bin 16, könnt ihr mir sagen warum es wehtut wenn ich trampolin(so ein 3m trampolin) springe?? und wie kann ich den schmerz wegbekommen, wenn ich springe bekomme ich dann auch manchmal schlechter luft

...zur Frage

falte unter der po-falte! wie wegbekommen?

hallo :) ich bin sehr unzufrieden mit meinem po, mache aber seit einigen tagen muskeltraining und ausdauertraining. :) meine frage ist jz, ob noch jemand diese "zusätzliche" falte unter der üblichen po-falte hat und diese wegbekommen/wegtrainiert hat. wie bekommt man diese weg? mich störts echt seeehr!!! :(

...zur Frage

Was tun bei Hohlkreuz?

Momentan dehne ich morgens 3 Minuten mein unteren Rücken und abends nochmal 3 Minuten, ist das schon Zuviel ?

...zur Frage

Ich glaube, ich hab einen Hohlkreuz?

Meine Bauch strecken immer nach vorne aus, wenn ich stehe. Ich glaube das kommt von dem Posen vor dem Spiegel den ich manchmal mache
Wie kriege ich den Hohlkreuz weg!?
Bitte nur ernsthafte Antworten, danke.

...zur Frage

Kann man Hohlkreuz einfach durch normales Ganzekörper training beheben?

Ich hab bemerkt das ich ein Hohlkreuz habe und da ich nächste anfangen wollte mit Krafttraining ,wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich ein Ganzkörper Training mache alle 2 Tage oder sollte man nur Übungen machen die gegen Hohlkreuz geeignet sind

Ps ich bin 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?