Hohlkreuz! Was kann man dagegen machen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krankengymnastik. In der Regel muss bei einem Hohlkreuz die Bauchmuskulatur gestärkt werden. Im Zweifelsfall muss das aber durch einen Orthopäden abgeklärt werden.

Hallo! Ich habe soeben eine ausführliche Antwort zum Thema geschrieben.

https://www.gutefrage.net/frage/hohlkreuz--rundruecken-was-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-219353891

Aber Achtung : Alles - Auch was ich da angeführt habe - nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Eine Diagnose kann ich Dir nämlich nicht bieten und die sollte immer Basis für eine Therapie sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vitamin D3  hochdosiert , Vitamin K2 und Vitamin C bauen Knochen wieder auf und lassen ein gesundes Wachstum erst ermöglichen. Informiere dich im Internet über diese Vitamine.

Die richtige Krankengymnastik - also eine Therapie.

Also gibt es keinen anderen Ausweg ? Ich war nämlich mal Turnerin und kann mein Rücken stark durchbiegen aber ich bemüh mich zurzeit inne enocjt im hohlkreuz zu stehen aber es klappt nicht

0
@nutellabrownie

Ohne professionelle Hilfe wird das nichts. Oder glaubst du, es gäbe Pillen dagegen? Da kannst du nur durch Gymnastik und spezielles Muskelaufbautraining etwas erreichen.

0

Was möchtest Du wissen?