Hohlkreuz und nach vorn gebeugte Schultern...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt nach einem fall für den orthopäden. einer meiner pflegesöhne hatte auch diese haltung und bei ihm wurde dann ein sogenannter "Scheuermann"-Rücken diagnostiziert. also - auf zum facharzt....

ich habe das auch,bei mir sind viele wirbel verschoben und meine muskulatur ist angespannt..geh zum ortophäden,wahrscheinlich bekommst du krankengymnastik

Hallo! Willst Du deine Haltung verändern so musst Du zunächst viel Geduld haben. Hilfreich ist jedweder Sport - falsche Haltung kommt oft einfach durch fehlende Muskeln. Genau diese stützen nämlich Dein Skelett.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.