Hohlkreuz oder dünner Rücken?

2 Antworten

Ein Hohlkreuz hast du ja wenn dein Kreuz unten in Richtung Bauch gedrückt ist. Deine Beschreibung hört sich eher danach an, dass deine Wirbelsäure seitlich verdreht ist. Ein Orthopäde kann dir sagen ob du ein Hohlkreuz hast! Mit Sport und den richtigen Übungen wirst du ein leichtes Hohlkreuz auch schnell wieder los!

Hallo! Uns fehlt ein Bild aber sicher würde es Sinn machen den Rücken durch Training zu stärken. 

    • Klimmzüge. Sie trainieren den oberen Rücken.
    • Kniebeugen. Sie trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel". Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er stabilisiert den Rumpf in Kombination mit :
    • Sit-ups und oder Crunches, sie stärken die Bauchmuskeln.

    Es ist immer wichtig den Rumpf beidseitig zu trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wachstum mit Hohlkreuz

Hallo bin Männlich 20 Jahre und 1.76m und wiege 62 kilo

War gestern beim Orthopäden wegen Kreuzschmerzen. Nach einem Röntgen hat der Arzt festgestellt das ich eine krumme Wirbelsäule habe zwischen dem rücken und dem Po.

Mein Bauch steht also nach vorne ab so das es aussieht als hätte ich ein dicken Bauch, halt wegen dem Hohlkreuz. Mir fiel das ab und an mal wieder auf zuhause aber habs nie so wirklich ernst genommen dachte, es sei normal weil ich dünn bin.

Nun zu meiner Frage..

  1. Inwiefern beeinträchtigt der Hohlkreuz meine Körpergröße?

  2. Kann ich es wegtrainieren und etwas größer dadurch werden??

...zur Frage

Dünn aber dickee Finger?

Hey leute ich bin schlank aber meine Finger sind wirklich dick :( was soll ich tun wie kann ich meine Finger dünner kriegen
Danke im vorraus

...zur Frage

Hohlkreuz ist das so schlimm?

Hey leute bin 14 und der Orthopäde sagte mir das ich ein leichtes hohlkreuz habe und wollte fragen ob dass schlimm ist und ob das schlecht aussieht er hat mir auch krankengymnastik geschrieben und wie kann man sich den rücken dehnen :)?

...zur Frage

Nase konturieren klein,dünn,schmal,gerade?

Kann man durch Schminke seine Nase kleiner, dünner schminken lassen?
Kann man sie auch gerade schminken lassen oder wie eine stupsnase?
Wie Schminke ich sie das sie in den Hintergrund gestellt wird?
Und ist es möglich die Nasenspitze so zu schminken das sie aussieht als wäre sie angehoben?

...zur Frage

unterer Rücken schmerzen. Normal?

Hey, ich habe keine Rückenschmerzen beim gehen oder beim sitzen oder so. Sondern nach dem Training, wenn ich z.b. kniebeugen oder kreuzheben gemacht habe, habe ich so etwas wie ein muskelkater, also ich spür es wenn ich in den hohlkreuz gehe oder drauf drücke, sonst merke ich nichts. Bin 15. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?