Hohlkreuz loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

am besten einfach mal zum Orthopäden gehen, der berät dich rund um das Thema Krankengymnastik und Sport, der deinem Rücken guttut.

Falls du keinen Orthopäden in der Nähe finden kannst, reicht auch vorerst der Besuch beim Hausarzt. Der kennt seine Branche-Kollegen meistens und kann dich an einen Fachmann überstellen.

Viele Grüße, Savix

Ein natürliches, sehr leichtes Hohlkreuz hat jeder durch die Krümmung der Wirbelsäure. Wenn es bei dir jedoch sehr stark ausgeprägt ist würde ich einen Orthopäden aufsuchen. Dieser kann dir dann meist den genauen Grund sagen und wird dir auch höchst wahrscheinlich Krankengymnastik verschreiben(hört sich schlimmer an als es ist, habe es selbst durch gemacht und es hat geholfen!).