Hohlkreuz korrigieren

3 Antworten

Im Schneidersitz sitzen ist gut oder einfach einmal auf den harten Boden legen und eine Harte Matraze ist gut (einfach unter das becken ein kissen legen und versuchen in dieser Positionzu schlafen ist zwar etwas unangenehm aber es hilft) :) lg

hello, Ja, That is lumbar lodorsis, Muscle imbalance and false positions in day today life is the main causes for this situation. So you should correct your postures first.As an example, If you sleep always on your abdomen, then you start to lie on your back and sleep.

As a treatments you must do some physiotherapy exercises. There are strengthening and stretching exersices. You must strength your abdominal muscles and hamstrings,also you must strech your quadriceps and back muscles.

Hallo! Es ist zumindest hilfreich die Rumpfmuskulatur zu stärken. Aber mit dem Arzt absprechen!

Was Du dafür tun kannst? Trainieren natürlich.

  • Klimmzüge. Sie trainieren den oberen Rücken.
  • Kniebeugen. Sie trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel". Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er stabilisiert den Rumpf in Kombination mit :
  • Sit-ups und oder Crunches, sie stärken die Bauchmuskeln.

Es ist immer wichtig den Rumpf beidseitig zu trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was möchtest Du wissen?