Hohlkreuz Ja oder Nein? (mit Bild )

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Problem ist dein Rundrücken. Aber ehrlich an so einem Bild kann man nicht wirklich sehen was los ist. Geh zum Arzt, wenn es dich stört. Sport stärkt die Muskeln und macht einen aufrechten Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du hast ein leichtes Hohlkreuz mit Rundrücken. Kann man aber etwas beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon ein ordentliches Hohlkreuz, wie es mir vom Bild her scheint.

Ein Hohlkreuz ist oft auch mit einer Verformung der Wirbelsäule im oberen Bereich (Rundrücken) verbunden, geh am besten mal zum Orthopäden, es gibt Maßnahmen dagegen, z.B Krankengymnastik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloHallo17 20.03.2013, 18:21

Also ist das der Grund, weshalb es beim T-shirt tragen komisch aussieht ? Meine Eltern meinten es wäre normal wenn es etwas nach innen geht.

0

Ja, das ist ein leichtes Hohlkreuz. Aber wenn du regelmäßg Dehnungen machst, geht der bald wieder weg. Suche mal in Google "Dehnungen Iliopsoas und Quadrizeps". Da wirst du fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloHallo17 20.03.2013, 18:22

Also ist das der Grund, weshalb es beim T-shirt tragen komisch aussieht ? Meine Eltern meinten es wäre normal wenn es etwas nach innen geht.

0

Ein leichts Hohlkreuz, Hintern anspannen und das zwei Jahre durchmachen dann is alles wieder gut. Oder du gehst zu wem der was davon versteht (Orthopäde)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?