Hohlkreuz - Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

he, Das bekannte Hohlkreuz kann im allerschlimmsten Fall wenn weitere Faktoren wie Ubergewicht Bewegungsmangel eine Bingewebsschwäche der Bander hinzukommt bei einer Bewegung mit einen Langen Hebel und Gewicht ( Wie Dreck schaufeln zum. Bes. zu einen Bandscheibenvorfall kommen , oder noch schlimmer das der Lendenwirbelkörper (L4/ L5) Richtung  bauchwärts gleitet doch das tritt nur auf wenn deine Bänder die um die Wirbelsäule gewschwächt sind ) ansonsten halt eine Nervenkompression folge Nervliche Probleme auftretten wie Taubheitsgefühl , Sensibilätsstörung brennedes Gefühl der klassische Rückenschmerz . Bei einen Hohlkreuz hilft ein kraftigen der Schrägen Bauchmuskeln dann solllten dadzu die gerade Bauchmuskeln gekräftigt werden , die Gesäßmuskelatur , der Rückenstrecker als Therapie  nur so als info . mfG Sylvia

Ich habe ein Hohlkreuz und mit 50 Jahren noch nicht einen Tag Rückenprobleme gehabt.

Was möchtest Du wissen?