Hohlkreuz auf Rückenschlafen geht einfach nicht

2 Antworten

Dann musst Du halt tagsüber Übungen machen um die Haltung zu verbessern.

Hauptsache du schläfst!

Wichtiger beim Hohlkreuz finde ich ist es, die Bauchmuskulatur zu stärken. (Dann wird das Hohlkreuz "rausgedrückt"). Lass dir die Übungen zeigen und/oder geh ins Fitnesscenter, dort sollten sie dich dazu auch beraten..

Wachstum mit Hohlkreuz

Hallo bin Männlich 20 Jahre und 1.76m und wiege 62 kilo

War gestern beim Orthopäden wegen Kreuzschmerzen. Nach einem Röntgen hat der Arzt festgestellt das ich eine krumme Wirbelsäule habe zwischen dem rücken und dem Po.

Mein Bauch steht also nach vorne ab so das es aussieht als hätte ich ein dicken Bauch, halt wegen dem Hohlkreuz. Mir fiel das ab und an mal wieder auf zuhause aber habs nie so wirklich ernst genommen dachte, es sei normal weil ich dünn bin.

Nun zu meiner Frage..

  1. Inwiefern beeinträchtigt der Hohlkreuz meine Körpergröße?

  2. Kann ich es wegtrainieren und etwas größer dadurch werden??

...zur Frage

Herzrasen kurz vorm einschlafen..

Hallo ihr lieben ich hatte heute eine op ... Lag gestern Abend im Bett und hatte tierische Angst vor der Vollnarkose immer kurz bevor ich eingeschlafen bin bin ich wieder aufgewacht weil ich herzrasen bekommen habe das ging fast gefühlte 2 Stunden so ... Ich habe mein Herzschlag auch doll gemerkt .. Habe die op gut überstanden liege auf dem Sofa und eben gerade schon wieder das macht mir bisschen Angst weiß jemand woher das kommt ? Habe jetzt schon Angst später schlafen zu gehen... Dazu muss ich sagen mein Rücken ist total verspannt und ich habe ständig Blockaden würde mich um jede Antwort freuen lg

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Schulterschmerzen beim Schlafen

Seit nen paar woch habe ich starke Schulterschmerzen nach dem Schlafen.In bin seitenschläfer ich habe ein extra seitenschläfer kissen von Ikea.Seit ein paar tagen habe ich ein kissen das kleiner.Ich schafe auf dem rücken um die schultern nicht zu belasten(Ich bin ein bisschen übegewichtig).Ich finde aberb kaum schlaf un kann mich nachts garnicht mehr erholen.Was kan ich tun damit ich noch auf der Seite schlafen kann aber keine rückenschmerzen mehrb hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?