Hohlkreuz auf Rückenschlafen geht einfach nicht

2 Antworten

Dann musst Du halt tagsüber Übungen machen um die Haltung zu verbessern.

Hauptsache du schläfst!

Wichtiger beim Hohlkreuz finde ich ist es, die Bauchmuskulatur zu stärken. (Dann wird das Hohlkreuz "rausgedrückt"). Lass dir die Übungen zeigen und/oder geh ins Fitnesscenter, dort sollten sie dich dazu auch beraten..

richtig liegen bei hohlkreuz

Hallo, ich bin jetzt 17 und hab ein hohlkreuz, ich bin schon am "wegtrainieren" doch kann ich mich auch beim schlafen so legen das ich das irgendwann wegbekomme? ich habe gehört, bzw. gelesen ich soll unter meinen Bauch ein Kissen legen, das ich nicht im Hohlkreuz lege und ich habe festgestellt, dass ich nicht im Hohlkreuz liege. Allerdings drehe ich mich im Schlafen und ich bin auf den Rücken aufgewacht und das Kissen lag unter mir, logischerweise müsste somit das Hohlkreuz extra verstärkt worden, aber manchmal wache ich auch seitlich auf. was kann ich da machen?

...zur Frage

Kissen für Seiten- und Bauchschläfer?

Hallo zusammen,

welches Kissen eignet sich besonders gut für Seitenschläfer und Bauchschläfer, die meist ganz am Ende vom Kissen halb drauf liegen und manchmal sogar ganz drauf verzichten, aber einen brauchen damit sie einfach da ist?

Komische Frage, ich weiß. Aber kennt das jemand von euch auch? :)

LG

...zur Frage

Wachstum mit Hohlkreuz

Hallo bin Männlich 20 Jahre und 1.76m und wiege 62 kilo

War gestern beim Orthopäden wegen Kreuzschmerzen. Nach einem Röntgen hat der Arzt festgestellt das ich eine krumme Wirbelsäule habe zwischen dem rücken und dem Po.

Mein Bauch steht also nach vorne ab so das es aussieht als hätte ich ein dicken Bauch, halt wegen dem Hohlkreuz. Mir fiel das ab und an mal wieder auf zuhause aber habs nie so wirklich ernst genommen dachte, es sei normal weil ich dünn bin.

Nun zu meiner Frage..

  1. Inwiefern beeinträchtigt der Hohlkreuz meine Körpergröße?

  2. Kann ich es wegtrainieren und etwas größer dadurch werden??

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?